Oma zum Muttertag ebenso Blumen schenken wie Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Grußkarte für Oma 64%
Kleiner Blumenstrauß für Oma 36%

8 Antworten

  • Blumen für die Mutter am Muttertag
  • Großblumen für die Großmutter am Großmuttertag.

.

Wenn Deine Mutter das für Deine Großmutter vergisst, kannst Du den "Kinder-Part" für Deine Mutter übernehmen.

Moncherrie
Fragesteller

Es geht ja nicht darum ob meine Mutter ihrer Mutter Blumen schenkt, sondern dass ich meine Oma nicht enttäuschen möchte wenn sie meine Blumen weiter gibt aber selbst von mir keine bekommt.

Deine Oma würde sich sicher über einen Strauß freuen, Du kannst sie aber auch anrufen. Das wäre vielleicht auch mal nett.

Moncherrie
Fragesteller

Mir geht es zurzeit nicht gut und ich möchte nach langer Pause kein Leid klagen oder peinliche Stille am Telefon weil ich nicht weiß was ich erzählen soll.

Ich würde ohne Rücksprache niemandem etwas weiterleiten, zumal wenn ich mit der Person kaum Kontakt habe.

Ich finde es etwas schräg, einfach vorauszusetzen, dass die Oma zu Hause ist und den Strauss annimmt.

Stell Dir mal vor, Du wärst Oma und es schellt bei Dir und jemand steht mit einem Strauss vor der Tür. In der ersten Sekunde freust Du Dich riesig, bis zu erfährst, dass der Strauss gar nicht für Dich ist.

Ich würde solch eine Aktion gar nicht starten, sondern meiner Mutter etwas schenken, das man normal mit der Post versenden kann.

Oder halt auch der Oma einen kleinen Strauss schenken.

Ich glaube aber, die Oma würde sich mehr über ein Telefonat freuen, als über einen Strauss oder eine Karte als Verlegenheitsgeschenk.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Moncherrie
Fragesteller

Deswegen möchte ich sie ja mit einem kleinen Strauß überraschen und vorinformieren.

Rosenmary  05.05.2021, 11:15
@Moncherrie

Du hast aber durch Deine Bestellung sie schon als Ersatzempfänger festgelegt, ohne sie zu fragen. Ich hätte es andersherum gemacht. Erst gefragt, dann bestellt.

Ich würde bei dem Telefonat auch nicht direkt damit ins Haus fallen, nach dem Motto, ich rufe an, damit Du mir einen Gefallen tust.

Frage sie erstmal in Ruhe, wie es ihr geht und erzähle was über Dich, bevor Du das ansprichst.

Moncherrie
Fragesteller
@Rosenmary

Wenn meine Mutter am Muttertag nicht Zuhause ist, wo ist sie dann? Richtig, bei meiner Oma! 😃 Und dann bekommt sie dort den Strauß als wenn der Korb irgendwo bei Fremden abgegeben wird. Daran muss ich ja auch denken. Und wenn meine Oma vorab sogar selbst einen Strauß bekommt ist doch alles schick.

Rosenmary  05.05.2021, 12:02
@Moncherrie

Du hattest das in der Frage aber nicht geschrieben, dass Deine Mutter bei Deiner Oma ist.

Moncherrie
Fragesteller
@Rosenmary

Ich weiß es ja auch nicht. Aber es gibt am Muttertag nur zwei Möglichkeiten. Sie ist entweder Zuhause bei sich und bekommt dann die Blumen. Wenn sie aber nicht Zuhause ist, ist es ja logisch dass sie nur bei meiner Oma sein kann. Wo soll eine Mutter sich sonst an einem Feiertag noch dazu während Corona sein? 😉

Grußkarte für Oma

Wenn man genau darüber Nachdenkt ist dass wie der Valentinstag eigentlich nur kommerziell, bedeutet dass es nur für die Geschäfte gemacht wurde. Denn jeden Tag ist Mutter-Vatertag oder Valentinstag. Macht euch jeden Tag kleine Geschenke solange es geht und habt euch lieb. Aber zu deiner Frage: ich würde meiner Oma auch eine kleinichkeit schenken. Denn die Großeltern kommen nach den Eltern doch gleich hinterher, wer freut sich den nicht über eine süße aufmerksamkeit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleiner Blumenstrauß für Oma

Spricht ja nichts dagegen, sicher freut sie sich.💐