Soll ich der Mutter meiner Freundin Blumen schenken?

13 Antworten

Mach' das ruhig. Das kommt immer gut an. Aber auf keinen Fall rote Rosen. Die schenkt man nur seiner Liebsten. Aber das weisst Du vielleicht auch schon:-) Frage am besten deine Freundin. Die wird wissen, welche Blumen ihre Mutter am liebsten mag. In einem guten Blumenladen wirst Du aber auch gut beraten, wenn Du sagst, wofür die Blumen sind.

Frag deine Freundin am besten. Es ist eine supernette Geste und ich fands bei meinen schwiegersöhnen immer oberlieb, aber es gibt immer mehr Menschen, die schnittblumen nicht mögen. Und dann wärs schade drum. Verzichte auf irgendwelche "bedeutungsscheren" Blüten wie Rosen oder so, sondern nimm einen bunten, fröhlichen Mischstrauß.

Definitiv ja, es ist eine nette Geste. Eine solche Aufmerksamkeit wissen alle Mütter zu schätzen.

Nimm einen kleinen, hübsch gebundenen Strauß oder eine kleine Frühlingspflanzung, beides passt prima, nur um Gottes Willen nicht übertreiben mit Riesen-Floristikarbeiten (oder Rosen, Lilien etc. - die sind zu sehr symbolisch belastet; Gerbera & Chrysanthemen sind stinklangweilig) oder untertreiben mit einem Supermarkt- oder Tankstellenstrauß (die sind einfach nur peinlich). Dann lieber nix - oder notfalls was Süßes.

Da freut sie sich bestimmt - und ein kleiner Strauss aus den ersten Frühlingsblumen (Tulpen, Narzissen und andere sind schon auf dem Markt) kommt immer gut an im Winter.

Eine kleine Aufmerksamkeit kommt schon gut an. Ein kleiner Tulpenstrauss würde bestimmt passen. Aber nicht viel Geld ausgeben, das kommt nicht gut an.