Was bedeutet eine rosa Lilie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lilie als Blume steht unter anderem für Eleganz und Majestetik. In weiß/orange können Lilien reine Liebe/Leidenschaft ausdrücken. Rosa steht normalerweiße für Jugend, aufblühende Liebe, Zärtlichkeit und Romantik. Deswegen schätze ich, dass die Person dir mit der Blume ein romantisches Kompliment überbringen wollte, etwas wie :"Ich fühle mich zu dir hingezogen und bewundere dich."

Eine kleine Blumen- und Pflanzenlehre (zusammen mit den bedeutungen der Farben) findest du hier: http://blumengeschenk24.de. Zum Beispiel steht die Lilie für Reinheit und Vornehmlichkeit. Rosa für Weiblichkeit und Zärtlichkeit. Eine rosa Lilie hingegen steht für Eitelkeit, wobei hier die Meinungen auseinandergehen.