Bedeutung von geschenkten Rosen

8 Antworten

ich würde auch sagen, dass sie das nur aus nettigkeit gemacht hat. interpretier nicht soviel da hinein, besonders wenn sie "anderweitig liiert" ist. nicht jeder kümmert sich darum was eine blume zu bedeuten hat bevor man sie kauft und verschenkt :)

lg torben

Romanticker2
Fragesteller

Ihre Beziehung kriselt, daher meine Gedanken

Soweit ich weis, haben verschiedene rosenfarben verschiedene bedeutungen. Wären sie rot gewesen ist das zeichen für liebe.. Bei rosa sollte es freundschaft bedeuten..

Ich würde das als höfliche Aufmerksamkeit werten.... nicht mehr und nicht weniger.

Wahrscheinlich schätzt sie Dich ebenso so sehr.

Rosen außern edle Gedanken, nicht mehr nicht weniger.

Das hängt stark darauf ab, wie sie tickt. Rosa ist schon fast rot. Und Rosen einem Mann zum Geburtstag zu schenken ist auch so ne Sache. Aber vielleicht hat sie sich auch wenig Gedanken gemacht.

Romanticker2
Fragesteller

Sie ist so ziemlich das genaue Gegenteil von gedankenlos, deswegen bin ich ja so irritiert