Weiße Rose Bedeutung?

3 Antworten

kann mich noch daran Erinnern was meine Oma mir damals eingedrichter hatte (sie ruhe in Frieden)

Weiß bedeutet Freundschaft

Rot Bedeutet Liebe

Gelb Bedeutet Falschheit

Rosa oder Bunt gemischt Bedeutet Aufmerksamkeit

Später ist noch schwarz für Trauer und Blau für Glück dazu gekommen wobei diese ja Keine Natürliche Farbe aufzeigen.

Ps.: ich muss dazu sagen das ich meinem Mann auch schon Gelbe Blumen Geschenkt habe weil ich weis das Gelb seine Lieblingsfarbe ist und er Rot einfach nicht abhaben kann. Demnach haben die Farben der Blumen nicht zwingend eine Bedeutung :)

Bulls44  26.11.2015, 23:32

so kann man es natürlich auch sagen.:)

KKatalka  29.11.2015, 18:46
@Bulls44

wenn du damit sagen willst das ich falsch bin, scheinst du mich nicht zu kennen!

Weiß steht für Freundschaft oder Verbundenheit. Ob dein Freund das weiß, weiß ich aber nicht! Vielleicht fand er sie in Weiß einfach hübsch.

Für mich ist die weiße Rose das Symbol der Unschuld, der Freundschaft. Hättest Du lieber eine andere Farbe gehabt, wahrscheinlich... weißt was, Dein Freund hat wahrscheinlich keine Ahnung von sowas!