Welche Bedeutung einer weißen Rose?*

4 Antworten

http://www.bildderfrau.de/liebe-sex/rosen-bedeutung-d17955c252783.html

Die Blumen der Liebe sind zweifelsfrei Rosen. Doch wissen Sie, welche versteckte Bedeutung hinter den verschiedenen Farben ihrer Blütenblätter steckt? Wir klären dieses Rätsel auf, damit Sie beim nächsten Strauß wissen, woran Sie sind!

Grundsätzlich ist die weiße Rose ein Symbol für Reinheit, Treue und Unschuld. Doch ist sie eher kontrovers zu betrachten, denn je nach Situation hat sie eine ganz unterschiedliche Bedeutung. Sie kann das Zeichen für einen Neuanfang setzen, gleichzeitig aber auch für einen Abschied stehen.

shadow1217
Fragesteller

und wieso bekommt man weiße rosen zum abschlussball ( 9.klasse)???

luckytess  21.01.2014, 18:37
@shadow1217

Weil sie vielleicht zum Kleid passen - weiß ist dafür eine neutrale Farbe.

Die weisse Rose (oder eine art weisse Rose) ist auch Symbol von Schottland. Rose und Distel: beide mit Dornen; was sagt das ueber die Schotten? :)

Die weiße Rose ist ein Symbol für Reinheit, Treue und Unschuld. Sie kann zu unterschiedlichen Anlässen verschenkt werden. Zum Beispiel als Zeichen der Trauer oder aber eben für Treue. LG

shadow1217
Fragesteller

auch zum abschlussball (9.klasse) ??

Bikka  21.01.2014, 22:00
@Firefly22

Ja warum denn nicht zum Abschlussball ,ist ja einerseits ein Abschied der Schule und ein Neubeginn Deiner Zukunft...viel Glück...und außerdem find ich perönlich weiße Rosen richtig edel.

weiße Rose-Hochzeit Rot-Liebe Blau-Hoffnung

shadow1217
Fragesteller

und wieso bekommt man weiße rosen zum abschlussball ( 9.klasse)???