Schenkt man heute noch rote Rosen zum Geburtstag?

9 Antworten

Man schenkt die Blume, die man schenken möchte! Es gab mal einen Mann, der schenkte mir immer Rosen, manche Rosen sind getrocknet noch da und die Stachel stechen immer noch und das tut immer noch weh! Ich hätte gern von diesem Mann jeden Tag Rosen bekommen, wenn die alten verblüht wären, aber leider hat er sich aus dem Staub gemacht und manchmal hasse ich jetzt deshalb Rosen. Außerdem bedeuten rote Rosen - Ich liebe Dich -, gelbe - Hoffnung, weiße - Neid (obwohl ich die auch mag)... Ich bin nach wie vor traurig und erwarte von Niemandem mehr Rosen. Leider, so ist es dann im Leben.

Warum müssen es denn immer Blumen sein? Es gibt doch so viele andere Möglichkeiten, die ngenau den gleichen Zweck erfüllen (nämlich Freude machen), und doch von Herzen kommen.

Aber rote Rosen sind wohl zeitlos.

Rote Rosen sind immer noch das Symbol für Liebe. Zwischen meinem Mann und mir ist allerdings klar, dass wir gemischte Sträusse schöner finden. Es kommt also darauf an wie gut man sich kennt um evtl. etwas anderes schenken zu können.

Was möchtest Du wissen?