Schwarze Rosen für meine Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja gibt es 100%
Ne gibt es nicht 0%

3 Antworten

Ich meine mal gesehen zu haben wie eine weise Rose in schwarzes Wasser gestellt wurde und sie schwarz wurde :) Ob das Kohle oder Lebensmittelfarbe war weiß ich leider nicht.

Schwarze Blumen gibt es bestimmt.

Im Internet gibts alles. Vor allem in Gothic-Shops.

KarlM2  13.12.2023, 18:01

Gibt es echte schwarze Rosen? Ja, aber die schwarzen Rosen sind nicht tiefschwarz. Dem hoch gesteckten Ziel der Rosenzüchter, eine rein „schwarze Rose“ zu züchten, kommt die Black Baccara® so nah wie keine andere Rose. Zwischen den farbenfrohen Rosensorten ist diese Rose ein Farbwunder der ganz besonderen Art!

Sie sind ursprünglich rote Rosen der Art Red Naomi. Sie sind mit biologisch abbaubarer schwarzer Tinte gefärbt. Die Tinte wird von der Blüte durch die Kapillaren im Stiel aufgenommen und färbt die Rose tiefschwarz.