Eine rote Rose mit zwei weißen Rosen kombinieren?

9 Antworten

Ich kenne Rot und Weiß kombiniert auch als Gemeinsamkeit, das ist also schon Ok. Finde die Farbkombination aber nicht so toll, warum schenkst du ihr nicht entweder drei rote Rosen (zwei ist keine gute Zahl bei Blumen) oder eine Mischung aus rosa Rosen (zärtliche Gefühle) und roten.

das ist eine sehr süße idee, allerdings würde ich nicht rot und weiß kombinieren. im blumenladen machen sie da immer auch noch schönes grünzeug drum, damit die rosen dann nicht so "nackig" aussehen und da hätten sie bestimmt auch noch ein bisschen was mit weiß (zum auflockern), also sehe ich bei z.b. drei roten rosen mit schnick schnack kein problem. wenn dir rot zu "klassisch" ist, kannst du auch mal nach pfirsich farbenen rosen schauen, die sind häufig auch sehr schön. aber wie gesagt, über rote rosen freut sich eine frau doch am meisten:-)

Vielen Dank, für die reichlichen antworten.

@ TaylorLunatical: danke für den Tipp aber von gelben Rosen halte ich schon alleine wegen ihrer Bedeutung (Neid) nicht viel!

@ Gwalda: rosa Rosen sind zwar auch klasse, allerdings will ich aufjedenfall rote Schenken, da sie ja etwas ausdrücken sollen. Die Idee mit den Rosenblättern ist allerdings genial, habe auch versucht welche zu bekommen, allerdings vergebens. Ich frage einfach mal im Blumenladen nach. Was gibt es den schöneres, als seine Liebste in ein mit Kerzenlicht beleuchtetes Bad mit Rosenblättern zu führen!?

Ich werde Ihr dann wohl drei rote Rosen mit etwas Grünzeug schenken. Desweiteren werde ich noch ein paar Blumenläden abklappern und versuchen Rosenblätter auf zu treiben!

Gute Idee. Aber 5 oder 7 Blumen sieht etwas voller aus. Und lass noch etwas gruen dazwischen binden. Dann wirds ein huebscher Strauss

ohjee, Du machst Dir aber Gedanken. Es kommt doch auch ein bisschen darauf an, wie Du die Rosen anordnest. In manchen Blumengeschäften gibt es auch Rosenblätter. Du könntest sie auch auf Rosenblättern gehen lassen. (Beantwortet zwar nicht direkt Deine Frage, ist aber vielleicht eine schöne IDEE?)

Was möchtest Du wissen?