Was bedeutet es wenn man eine orange Rose geschenkt bekommt?

6 Antworten

Orangefarbene Rosen sind ein Symbol für Glück, Hoffnung, Fröhlichkeit und Erfüllung in einer Partnerschaft, oder drücken auch die Bewunderung für einen Menschen aus.

http://www.blumen-versender.com/orange-rosen.php

Sunny140620
Fragesteller

das ist schön, danke! jetzt gehts mir scjon viel besser :))

hier sieht man mal wieder deutlich diese übliche Erwartungshaltung ;-)

Die Leute die etwas bekamen oder etwas erwartet haben, wollen zu gerne genau das hören, was sie sprichwörtlich hören wollen.

Also ihre eigenen Wahrheiten hören und wenn sie diese nicht zu hören bekommen, werden oder sind sie enttäuscht!
Natürlich niemals über ihre eigenen Erwartungen, sondern das nicht wissen von Anderen bezüglich oftmals nichtmal ausgesprochenen Erwartungen.

Erwartet wird natürlich der Schenker wusste was solcherlei Farbenauswahl bedeutet und hat deswegen gezielt so ausgewählt.

Tja, dass eventuell der Schenker diese Farbe wählen musste, weil das gewünschte zeitlich nicht vorhanden war und es keinerlei Garantie gab, sonstwo zeitlich passend dieses gewünschte zu bekommen, also wurde das naheliegenste vermutete Beste alternativ verwendet.

Letztens erlebte ich ähnliche Erwartungen wieder mal in einem Geschäft.
Einem Kind wurde irgendein Leckerlie übergeben und prompt sagte die Mutti, was sagt man dann wenn man etwas geschenkt bekommt?

Ich fragte, hört dieser Unsinn nie auf? Warum muss man danke sagen wenn man etwas geschenkt bekommt. Die meisten Geschenke sind genau genommen keine, sondern Werbemassnahmen, Kundenbindungen oder sonstige Manipulationen. Oder hat deiner Mutter irgendwer eine Ehe geschenkt? ;-)

Schenken muss niemand, wieso wird dann also eine gewisse Erwartung erwartet?

Sunny140620
Fragesteller

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe: ich habe auf keinen fall von ihm erwartet dass er mir etwas schenkt, im gegenteil. ich freue mich wenn er mit einem Strauß Rosen vor meiner tür steht und das sehe ich auch nicht als eine Selbstverständlichkeit. ich habe mich nur gefragt was die bedeutung von Orangen rosen ist. Man denkt ja z.B. bei roten an die liebe, schwarzen an den Tod. vielleicht hat er sie gekauft weil es nurnoch diese farbe gab, vielleicht weil ihm diese am besten gefallen haben, ich weiß es nicht, aber das ist auch egal weil ich wei§ dass es von Herzen kam. die Frage war rein Interesse halber. nichts weiter

realistir  23.06.2015, 02:24
@Sunny140620

du hast es vielleicht nicht ganz so verstanden, aber das liegt zum Teil ja auch an mir ;-)

Okay, du bist natürlich, machst dir Gedanken ;-) Also fang mal ganz langsam damit an, denn sowas kommt in Beziehungsfragen sowieso sehr oft vor;-)   [sich Gedanken machen müssen]

Wie gut könnte Er dich bisher kennen? Wäre die naheliegendste Frage für dich bei der Beantwortung deiner Frage ;-)
Wenn er weiß du kennst die Bedeutung dieser Farbe oder gar dies ist deine Lieblingsfarbe, dann dürfte deine Frage überflüssig sein, weil gewisse Voraussetzungen eindeutig genug waren.

Fraglich wird somit -zumindest für mich- alles, was nicht so eindeutig voraus gesetzt werden konnte.

Ich sprach aber bewusst das Thema Erwartungen in der gemachten Form an, um auf gewisse Dinge aufmerksam zu machen, über die so viele Menschen nicht richtig nachdenken. ;-)

Hat er einfach so ein Strauß Blumen geschenkt ? Ich mein hallo er hat dir ein Strauß Blumen geschenkt ist das nicht Zeichen genug das er dich mag ???

realistir  23.06.2015, 01:54

naja, vielleicht hatte er ja nur eine Menge Geld übrig und wollte dies nicht einfach so verzocken, versaufen, verkonsumieren.
Er hat somit also nicht nur Ihr eine Freude gemacht, sondern auch sich selbst ;-) Sehen nur manche nicht so.

bigeyedoll  23.06.2015, 02:02

Dann hätte ich das Geld gespart und den Game geholt und fett gezockt :D

Sunny140620
Fragesteller

wenn er wegen den blumen extra auf ein game verzichtet kann das ja nur liebe sein xD

realistir  23.06.2015, 02:30
@Sunny140620

nö das muss nicht unbedingt Liebe sein.

Nicht nur Liebe ist ein menschliches Bedürfnis, ein menschlicher Wunsch. Liebe ist etwas genau so sinniges oder unsinniges wie Erwartungen ;-) Derer gibt es unendlich viele.

Sunny140620
Fragesteller

Falsch.

Wahrscheinlich sind sie orange weil er nicht übertreiben wollte. Er hat aber offensichtlich Interesse and dir wenn er einfach so n Strauß schickt. Du solltest ein Treffen klarmachen.

Es gab keine Roten mehr

Sunny140620
Fragesteller

na dann hoffe ich mal dass das wirklich der Grund war xD

realistir  23.06.2015, 02:33
@Sunny140620

siehste, Erwartungen werden hier sehr deutlich ;-)

Fraglich ist und bleibt nun, welche Erwartungen Er mit seiner Schenkung verknüpft ;-) Und ob diese seine Erwartungen mit deinen eigenen harmonieren ;-)

Wenn ja, könnt ihr Beiden ja mehr daraus machen, solange es noch stimmig ist ;-)

fragmich56  23.06.2015, 01:51

Hahah 😂😂😂😂

Sunny140620
Fragesteller

vielleicht warn sie auch einfach billiger xD

Sunny140620
Fragesteller

das ist kein negativer gedanke sondern ironie. Erwartung ist kein Gefühl. Ich liebe meinen Freund und bin mittlerweile 3 jahre mit ihm zusammen, danke passt. ;-)