Was kostet so ein Blumenstrauß?

4 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich.
Tendiere mit allem drumm und drann (also ink. Bindegrün, Dienstleistung und co.) ab 11 Euro Aufwärts.

Dabei komt es aber auch auf die genaue Ware an.
Einzelne Stiele kosten in der Regel mehr als Bundware, ist dafür aber größer.
Bundware bekommst du z.B. 10 kleinere Rosen ab ca. 5€
Einzelne Rosen kosten ca. ab 2,50 das Stück aufwärts.
Je nach Sorte kann der Preis bei einem Bund Rosen auch mal bei 12 Euro und mehr liegen, da es verschiedene Sorten gibt.

Bei Tulpen genau das gleiche und am Ende auch Sortenabhängig.

Tanke und co. sind günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seid über 8 Jahren in einem Floristikbetrieb

Bei der Tanke oder im Diskonter 3 oder 4 Euro.

Im Blumenladen schon eher 15-20 Euro. Man sieht aber den Unterschied. 😊

studiogirl  06.02.2024, 07:58
Bei der Tanke oder im Diskonter 3 oder 4 Euro.

Irrtum, ich habe bei mir im Ort an der Tanke für einen bunten Strauß 19 Euro bezahlt.

Wintermadl  06.02.2024, 09:00
@studiogirl

War dann wohl etwas besseres, als die Tulpen aus Massenproduktion die man sonst dort bekommt.

Hallo Tailenah.

Für einen schönen Blumenstrauß 💐 musst du zwischen 15 und 25€ ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ca 15 Euro im Blumengeschäft, an der tanke5 weniger.

studiogirl  06.02.2024, 07:58

Nö, ich habe sonntags an der Tanke 19 Euro bezahlt.

Dirndlschneider  06.02.2024, 08:20
@studiogirl

Dann schreib doch eine eigene Antwort, dann kann der FS das einschätzen. Es wird nicht überall gleich sein.