Tulpen trocknen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Rosen klappt das ganz gut. Tulpen sind Frühblüher, sie enthalten wie alle Zwiebelgewäche/Lauchgewächse im Vergleich zu anderen Pflanzen sehr viel Feuchtigkeit. Beim Trocken verlieren sie deshalb sehr viel an Masse. Es wird deshalb nur ein relativ unförmiges, schrumpeliges Etwas übrig bleiben, das nicht mehr viel an eine schöne Tulpe erinnert.

Trocknen funktioniert nur mit Blüten, die ohnehin schon wenig Wasser enthalten: Silberdisteln und andere Disteln, Strohblumen, Statizien (Strandflieder)

Du kannst das machen, natürlich. Sieht aber nur nach Komposthaufen aus.

Also nein.

(Strandimmortellen, Strohblumen und ein paar solche Extremisten ausgenommen)

lass es lieber sein, das führt zu nichts, außer Mißgegestalt

Welche Blumen kaufen außer Rosen und Tulpen?

Hallo,

meine Freundin wünscht sich (wie wohl jede andere Frau auf dieser Welt auch) zum Valentinstag Blumen. Sie mag aber keine Rosen oder Tulpen, also so "standardzeug".

Nun zu meiner Frage: Weiß jemand von euch, welche Blumen sich da dann am besten anbieten?

Vielen Dank schonmal für eure antworten.

Mfg, Adamicki Bartlomiej

...zur Frage

gleichungen mit 2 unbekannten lösen?

Also ich habe ein Problem. Jemand kauft insgesamt 12 Blumen. Es gibt Rosen und Tulpen. Die Rosen kosten 8,45 euro und die tulpen 6,40euro. Die person bezahlt insgesamt 91,15 euro. Wie viele Tulpen bzw. Rosen muss man Kaufen? In meinem tollen Lösungsbuch steht kein Rechenweg.Wie geht das? Danke schon im vorraus

...zur Frage

Wie lange halten frisch geschnittene Tulpen?

habe neue Blumen gekauft, also genauer gesagt tulpen, weiss das sie gestern beim gärtner geliefert wurde. Wie lange halte diese bei mir nun?

...zur Frage

Wie oft muss man Tulpen und Orchideen gießen?

Auf der Verpackung der Tulpen steht "mäßig gießen", doch was bedeutet das? Alle 2-3 Tage einmal am Tag gießen vielleicht? Und was heißt dann "reichlich gießen"? Etwa täglich? Danke für Antworten, ich habe leider keine Ahnung von Pflanzen :)

...zur Frage

tulpen pflanzen bis welchen monat?

wie lange kann man tulpen pflanzen danke schön ...

...zur Frage

kann ich meine rosen noch retten?!?

hi, ich habe leider meine rosen zu viel gegossen und jetzt sind sie kaputt gegangen oder so gut wie kaputt.....gibt es eine möglichkeit die rosen noch zu retten? oder bringt es was wenn ich die zwiebel raus tu und in die sonne lege zum trocknen? sorry aber ich kenn mich nicht so besonders gut mit blumen aus....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?