Was tun damit meine Rosen aufgehen?

2 Antworten

Leider ist die Qualität der im Handel angebotenen Schnittblumen teilweise sehr schlecht. Warscheinlich wirst Du nicht alle zum blühen bringen. Schneide die Stiele von unten ein, gib Zucker in das Wasser und fülle die Vase bis zum Rand. So hat es schon meine Großmutter gemacht und die hatte den grünen Daumen. Du kannst die Blumen auch für einige Stunden in ein Wasserbad legen, dann können sie sich vollsaugen.

Beim Kauf von Rosen ist es wichtig, darauf zu achten, dass die Knospe bereits gesprungen, das heißt ganz leicht geöffnet, ist. Vollständig geschlossene Rosen öffnen sich häufig nicht. Für eine maximale Haltbarkeit ist es notwendig, vor dem Einstellen etwa zwei Zentimeter der Stiele mit einem scharfen Messer schräg anzuschneiden und die unteren Blätter zu entfernen. Schon ein Rosenblatt im Vasenwasser setzt so viele Phenole frei, dass die Haltbarkeit entscheidend leidet. Die Stiele sollte nicht geschrappt (mit dem Messer entstachelt) werden, da dies die Oberhaut empfindlich verletzt und das Eindingen von Bakterien wesentlich erleichtert.

Ist es moglich dass sich der Farbe der Rosen verändern?

Ich habe mir voriges einen roten Rosenstock Hochstamm gekauft und er hat auch schön geblüht. ROT. Heuer hat er hellrosa blüten sowie zusätzlich viele kleine Rosen (sehen wie Wildrosen aus) Wie ist das möglich? Danke för di Antworten

...zur Frage

Rosen Schimmel?

Guten Tag, seit diesem Jahr ist eine Rose von mir gefühlt dauerhaft von Läusen u. a. befallen. Ich war auch schon in einem Blumenladen und habe ein Schädlingsbekämpfungsmittel gekauft. Seit kurzem scheint es mir so, als ob die Rose an den Blüten schimmelt oder das die wieder von einer neuen Art von Schädling befallen wurde. Kann mir einer Helfen?

...zur Frage

Nur die roten Rosen blühen? Bedeutung

Ich habe vor ca 1,5 Wochen einen bunten Rosenstrauß (rosa, gelb, rot und dunkelrot) von meinem Freund bekommen.

Die rosanen und gelben Rosen sind nach kurzer Zeit verwelkt. Aber die roten und dunkelroten blühen noch so stark. Das ist wirklich richtig verwunderlich. Ist vielleicht eine doofe Frage, aber was könnte dran sein? Warum ist das so?

...zur Frage

Welche Blumen zum Geburtstag meiner Freundin?

Hallo Leute

Ich will meiner Freundin zum Geburtstag einen Kurzurlaub mit Wellness schenken.

Dazu möchte ich noch einen Blumenstrauß nehmen.

Ich weiß aber noch nicht so genau, wie der Strauß am besten aussehen soll.

Ein Arbeitskollege meinte, ich soll weiße Rosen nehmen.

Ober ist ein nomaler Strauß auch gut?

Oder soll ich am besten direkt rote Rosen nehmen?

Was meint ihr?

Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.

...zur Frage

Rosen mit Tinte färben

Hallo! Wie viel Tinte braucht man ungefähr für 0.5 l Wasser? Und wie lange dauert es, bis man an den Blüten farbliche Veränderungen sieht? Danke an alle! :)

...zur Frage

Kann man weiße Rosen mit herkömmlicher schwarzer Tinte färben?

Guten abend liebe Community ;D und zwar habe ich vor Rosen schwarze blüten zu verpassen... Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das mit herkömmlicher schwarzer Pelikan-Tinte funktioniert, da das das einzige, was ich zum färben von Rosen gefunden hab mit Lebensmittelfarbe gemacht wird. Kann mir da jemand weiter helfen?

danke schon mal im vorraus

LG Cut :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?