Was ist die Bedeutung von weißen Lilien?

4 Antworten

Das mit der Totenblume ist garnicht schlimm. Die weiße Lilie steht nicht nur für Reinheit und Schönheit sondern auch für Frieden. So kam sie letztlich auch zu ihrer Bedeutung als Todesblume, weil man den Verstorbenen Frieden wünscht.

Kurzum, die Bedeutung der wißen Lilie ist durchweg positiv.

Lilien gehören zwar auf den Friedhof, aber ich finde das Quatsch. Ich mag auch Lilien.

locker gesagt - entweder 'n Trottel, der schwer verliebt ist, oder 'n Feind, der das Dingens als TOTENBLUME kennt.... Nimm es locker, die vielen Bedeutungen, die in der einen Antwort reingesenkt sind, kann eigentlich kein normaler Mensch wissen, Männer schon gar nicht (grins!!) also, wahrscheinlich wollte Dir jemand 'ne Freude machen? Ich hab mal im U-Bahn-Tunnel gesehen, wie ein riesiger, kopfloser Rosenstrauß auf dem Boden lag und alle, sämtlich ALLE Blütenblätter warenabgerissen und im Umkreis verstreut - also, DIE Bedeutung kann ich Dir sofort und EINDEUTIG sagen :)) Lieben Gruß und guts Nächtle!!

1

ich wollte selbst wissen was die beseutung ist, aber es muss jetzt nicht jeder schreiben, dass die auch als beerdigungsblumen genommen werden...

0

bedeutung von weißen astern

Hi Leute,

habe neulich von einer Arbeitskollegin nen Strauß weiße Astern geschenkt bekommen, Wisst ihr, wie ich das deuten soll? Im Netz stehen ein paar Hinweise in Bezug auf "Untreue" und "Tod", aber irgendwie passen die meiner Meinung nach, nicht so wirklich. Denke schon, dass sie sich was dabei gedacht hat, da man ja nicht so einfach nen Strauß Astern verschenkt.

Also...müsste ich mir eventuell Gedanken machen, bevor ich den Zündschlüssel umdrehe oder verstehe ich einfach eine gutgemeinte Geste nicht, oder könnte es sein, dass sie auf mich steht?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Was bedeuten Lilien❓?

...zur Frage

Kennt jemand Rosen in der Farbe altrosa?

Hallo Leute. Ich habe vor einiger Zeit einen Blumenstrauß geschenkt bekommen mit weißen Lilien und Rosen in der Farbe altrosa. Leider weiß ich nicht, um welche Rosenart es sich handelt und meine beste Freundin, von der ich den Strauß geschenkt bekommen hatte, weiß es leider auch nicht mehr. Könnt ihr mir sagen, welche Rosenart es sein könnte und könnt ihr eventuell auch noch einen Link mit einem Bild der Rose setzen, sodass ich überprüfen kann, ob es sich um die Blume in meinem Strauß handelt. Die Rose die ich such sah so ähnlich aus wie diese, die ihr euch unter folgendem Link ansehen könnt: http://imageshack.us/photo/my-images/180/dsc09038tx5.jpg/

...zur Frage

Kennt jemand die Bedeutung von Schornsteinfegerbekleidung?

Also z.B. Zylinder trägt der Meister, Käppi trägt der Lehrling...ist das so ?Haben die Knöpfe eine bestimmte Bedeutung und das weiße Halstuch? Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?