Was ist die Bedeutung von weißen Lilien?

5 Antworten

Das mit der Totenblume ist garnicht schlimm. Die weiße Lilie steht nicht nur für Reinheit und Schönheit sondern auch für Frieden. So kam sie letztlich auch zu ihrer Bedeutung als Todesblume, weil man den Verstorbenen Frieden wünscht.

Kurzum, die Bedeutung der wißen Lilie ist durchweg positiv.

Lilien gehören zwar auf den Friedhof, aber ich finde das Quatsch. Ich mag auch Lilien.

locker gesagt - entweder 'n Trottel, der schwer verliebt ist, oder 'n Feind, der das Dingens als TOTENBLUME kennt.... Nimm es locker, die vielen Bedeutungen, die in der einen Antwort reingesenkt sind, kann eigentlich kein normaler Mensch wissen, Männer schon gar nicht (grins!!) also, wahrscheinlich wollte Dir jemand 'ne Freude machen? Ich hab mal im U-Bahn-Tunnel gesehen, wie ein riesiger, kopfloser Rosenstrauß auf dem Boden lag und alle, sämtlich ALLE Blütenblätter warenabgerissen und im Umkreis verstreut - also, DIE Bedeutung kann ich Dir sofort und EINDEUTIG sagen :)) Lieben Gruß und guts Nächtle!!

ich wollte selbst wissen was die beseutung ist, aber es muss jetzt nicht jeder schreiben, dass die auch als beerdigungsblumen genommen werden...

0

Was möchtest Du wissen?