Französische Lilie

Französische Lilie - (Reise, Französisch, Bedeutung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Lilien in der Heraldik gelten als Symbol der Reinheit und Unschuld. Sie sind Sinnbild der Heiligen Maria und jener Menschen, die sich dem Patronat der Gottesmutter unterstellen (z. B. Könige von Frankreich). In der Dreiteilung der Blüte der heraldischen Lilie symbolisiert sie die Heilige Dreifaltigkeit des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Dafür ssteht die französische Lilie. Sie steht im speziellen Bezug zu Frankreich als das wohl bekannteste Symbol der französischen Monarchie. Diese Hinweise kannst du dir genauer in folgendem Link ansehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Lilie_(Heraldik) . Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dir mit meinem Beitrag geholfen zu haben.

Selig  15.10.2012, 23:25

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut, viele Grüße von Selig.

steht für reinheit und unschuld :)

guck mal bei wikipedia :)

Anonyme939
Fragesteller

Danke :)