Tattoo Eule Bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall ist es das Geflecht eines Keltischen Knoten. Ich kann die TRISKELE erkennen, steht für: DAS WERDEN-DAS SEIN-DAS VERGEHEN. Dieser Bogen am Schnabel, würde ich als KRONE DES LEBENSBAUMS interpretieren. Es sind hier mehrere von Keltischen Symbole ineinander verschlungen.

daniel771
Fragesteller

danke für die super antwort

Tattoofreak  08.02.2018, 09:28

Schon korrekt aber es sind keltische und Gotische Muster mit drin ;)

Die Eule steht in der mythologischen Symbolik ebenso für die Weisheit, wie für den Tod.

daniel771
Fragesteller

Danke, aber das weiss ich. Ich meine die Symbole die IN der Eule zu sehen sind.

Zeitmeister57  07.02.2018, 16:55
@daniel771

Es ist den typischen keltischen Symbolen nachempfunden und ein reines Phantasieprodukt des Entwurfzeichners. Es hat rein schmückenden Charakter, da die "unendliche" Knotenschnur auch nicht korrekt ist, da sie mit unverbundenen Linien hinterlegt ist.