Bosnische Lilie Bedeutung

Bosnien Fahne 92-95 - (Bosnien, Lilien)

2 Antworten

Informiere dich erstmal über die Blume Lilium bosniacum ( ist eine Liliensorte die es nur in Bosnien gibt), dann befasse dich ein wenig mit der bosnischen Geschichte mindestens der letzten 600-700  Jahre. Nur so bekommst du die Antwort auf deine Frage, weil man sieht es dass du von Bosnien und der bosnischen Bevölkerung O-Ahnung hast.

LinkinParkFan12
Fragesteller

Deshalb frage ich auch ;)

Die Lilie ist weder weder ein christliches noch ein islamisches Symbol. Das Wappen kommt aus dem Königreich Bosnien im Mittelalter und die Lilie, das lilium bosniacum (eine Lilienart, welche man NUR in Bosnien finden kann) ist die Nationalpflanze Bosniens