Bosnien

2 Antworten

Ja es gibt bosnische adelsfamilien nur wurden ihnen ihre Herrschaftsgebiete entzogen und so gut wie allen im Zuge der Gründung des jugoslawischen ihre restlichen Reichtümern ich selbst stamme aus einer muslimischen Adelsfamilie aus Bosnien meine vorfahren gründeten im 15 Jahrhundert Fazlagića kula deshalb tragen wie auch heute noch den Nachnamen Fazlagic die Überreste unserer Bürgen liegen in herzigowina in der Nähe von gaćko Mfg Dennis Fazlagić

die Frage ist bis jetzt noch nicht beantwortet worden.Ein Beantwortung dürfte auch schwierig werden. mit dem Türkeneinfall zwischen dem 14, und 16, Jahrhundert dürften die christlichen Adligen, sofern sie nicht Vasallenstatus erhielten nach Habsburg,-osterreich, Ungarn,Polen oder nach Italien ausgewandert sein.teilweise kämpften sie dort als Condottieri wiederumgegen die Türken. Nach der Rückeroberung diese Gebiete (Bosnien) durch Habsburg-Österreich im 18. Jahrhundert, haben sich eigentlich österreichische Adlige dort angesiedelt. die aga's in der Türkenzeit könnte man als Adel bezeichnen. Aber mir sind keine islamischen Adelsfamilien Bosniens bekannt. Wenn es die gab,sind sie wohl ins türkische Reich ausgewandert,wie seinerzeit die christlichen umgekehrt. Einen klassischen Adel,wie wir ihn kennen gab es im osmanischen Reich auch nicht.

pulli mit bosnischen sprüchen oder flagge drauf

hey ich bin auf der suche nach einem pulli wo bosnische sprüche drauf sind oder bosnische flagge. Die meisten pullis sehen aber billig oder komisch aus und es gibt nich so viel auswahl. kennt ihr einen online shop wo es nur sachen von bosnien gibt? freue mich über antworten

...zur Frage

Rückkehr nach Bosnien?

Hallo. Ich lebe seit 11 Jahren in Wien und möchte gerne wieder in Bosnien leben. Ich habe die bosnische Staatsbürgerschaft und bin auch erst 20 Jahre alt. Wo kann ich mich da genau informieren, was muss ich alles machen? Wie lange dauert der ganze Prozess?

...zur Frage

Ernste Frage : Ich habe Angst vor Kroaten! Hilfe dringend!?

Nächste Woche fahren wir ins Urlaub und wie jedes Jahr gehen wir erstmal 5 Tage Ans kroatische Meer (auf eine Insel) und ich habe riesige Angst vor Kroatien weil dort gibt es so viele gefährliche Tiere :

Giftige Schlangen ,
Giftige Skorpione ,
32 verschiedene Hai Arten ( 6 Arten sind aber nur für den Menschen gefährlich , darunter ist auch der Weise Hai vorhanden)

Ich möchte keines dieser Tiere begegenen . Und obwohl wir Jahr jährlich nach Kroatien fahren , habe ich trotzdem immer wieder Angst das unter mir beim schwimmen ein Hai auftaucht und mich in 2.000 Stücke zerbeißt ..... Ich traue mich garnicht mehr im Wasser nach unten zu schauen .....

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

was kannn man in bosnien machen?

ich google schon sämtliche Seiten durch aber ich finde nichts interessantes. Wo kann man schwimmen gehen ? Was kann man als Pärchen machen? Was sind die besten Restraunts ? Was muss man unbedingt gesehen haben?

Wir fliegen nächste Woche.

...zur Frage

Bosnische Lilie nur für Muslime?

Ist die bosnische Lilie ein Symbol für alle Bosnier, unabhängig davon ob christlich oder muslimisch oder nur für die bosnischen Muslime?

...zur Frage

Bosnische Hochzeit..?

kann jemand den Ablauf einer bosnischen Hochzeit schildern? Was ziehen die Gäste an ? Was schenkt man am Besten? Und Wie ist der Ablauf?

Ich meine keine bosnische Hochzeit in Deurschland sondern wirklich in Bosnien . danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?