Bosnien?

3 Antworten

Bosnien gehörte zum römischen Reich und später zum byzantinischen Reich. Die Bevölkerung mag mal mehrheitlich christlich orthodox gewesen sein, bevor die Osmanen kamen.

Bosnier sind jetzt mehrheitlich Muslime. Sie sind davor katholische Christen höchstwahrscheinlich gewesen, da die Christen der katholischen Kirche in den Balkan einmaschiert sind und alles zwangschristianisiert und ausgebeutet haben.

warum hat bosnien sich gegen die Osmanen unterworfen schade

Willst du andeuten, dass sie zwangskonvertiert wurden? Das ist eine Lüge, genau wie es bei den Albanern auch immer gesagt wurde. Geschichtsverfälschung ist heute keine Seltenheit

Bosnier und Albaner sind freiwillig zum Islam konvertiert und nicht gezwungen, wie es immer dreist erzählt wird. Die Serben, Bulgaren, Rumänen Griechen etc. sind keine Muslime geworden. Warum, wenn die Osmanen doch zwangskonvertiert haben?

Es gab bei den Albanern allerdings Zwangskonvertierungen vom Islam zum Christentum von Skanderbeg

Dcdfggvbhuh
Fragesteller

Gibt's Beweise für das was du behauptes das Albanien nicht zwangs konvertiert wurde skandeberg hat das Christentum verteidigt und bei uns Bosniern gibt's Beweise das es freiwillig war nein Serbien hat mit liebe sich verteidigt deswegen sind die noch christlich bis heute

Sadeeq248  13.08.2023, 09:57
@Dcdfggvbhuh

Es gibt eher keine Beweise für eure Behauptungen. Ihr müsst das beweisen, dass es wirklich geschah und das ohne türkenfeindliche Quellen.

Serbien mit Liebe verteidigt? Die bekamen von den Osmanen Religionsfreiheit und Toleranz bis zum geht nicht mehr.

Und was haben Serben heute gemacht vor einigen Jahren ? Einen Genozid an Muslimen wie in Bosnien und Kosovo

Die Bulgaren, Griechen, Serben, Mazedonier, Rumänen etc. sind keine Muslime, weil sie auch NICHT gezwungen wurden. Ganz einfach. Die Osmanen hätte sie dazu einfwch zwingen könnnen. Dir ist klar, dass die Osmanen es bis Wien geschafft haben?

skandeberg hat das Christentum verteidigt

Nein er war Muslim geworden und hat seinen Glauben als er Macjt bekam abgelegt. Er bekam Bildung, Essen, Versorgung und alles von den Osmanen und das war sein Dank.

Bodesurry  13.08.2023, 19:33

...und was ist mit den christlichen Knaben die man zu Tausenden den Familien entrissen hat und die man zu fanatischen Muslimen erzogen hat. Später als Elitetruppen des Osmanischen Reiches bekannt wurden - die Jantischaren.

Sadeeq248  13.08.2023, 19:37
@Bodesurry

Wie oft kommst du damit noch? Willst du, dass ich einen Text dafür einspeichere?

"Kommst du schon wieder mit den Janitsacharen? Ich habe bereits das mal beantwortet, als du die Lüge zur Sprache gebracht hast. Deswegen nochmal:
Kannst du mal dein Wissen aus eine nichttürkischfeindlichen Quelle holen? Das ist so überholt diese Aussage und so langweilig und alt, dass es ein Witz geworden ist
Entrissen? Nein! Im Übrigen wurden Kinder, die sich nicht benommen haben, nach Hause geschickt. Und das so ziemlich in jedem Teil der Welt Kinder in die Armee mussten, ist dir auch entgangen?
Bildung, Versorgung, Betreung alles drum und dran etc. haben die Kinder bekommen. In den christlichen Ländern war das zufälligerweise nicht so"
Bodesurry  13.08.2023, 20:03

Das Osmanische Reich hat Tausende christliche Kinder ihren Familien entrissen und zu fanatischen Muslimen erzogen. Die späteren Janitscharen.

Ja, das selbe gilt auch für Albaner, sie sind eigentlich auch ein Christliches Volk.

Das Osmanische Volk war einfach zu stark und mächtig, sie waren auch von der Anzahl her ihren Feinden Überlegen.