Vorfahren der Bosnier?

3 Antworten

Die Vorfahren der Bosniaken sind Ilyerer.Die waren Paganen (Heiden).

Im Zeitalter des frühen Christentums soll der heilige Paulus und sein Lehrling Titus auf dem Weg nach Rom in Trebinje (Bosnien) angehalten haben, um zu predigen und die Einheimischen zu taufen.Die Bosnier waren die erste wahren Christen in Europa.

Sehr wichtig ist das die Bosnier waren nie Katholiken oder Orthodoxe.Die Bosnier bezeichneten sich selbst als Krstjani(Christen) oder als Dobri Bošnjani (gute Bosnier) -Arianismus(Jesus war kein Gott nur Prophet).

Gegen Bosnien wurden mehrere Kreuzzüge angefordert, ein Land, welches mit seiner unabhängigen Bosnischen Kirche von seinen katholischen und orthodoxen Nachbarn im Westen und Osten der Ketzerei bezichtigt wurde.

Die christliche Religion Arianismus war sehr änlich zum Islam deswegen sind viele Bosnier konventiert zum Islam.Sehr wichtig ist was viele wissen nicht ,das der Islam in Bosnien war vor Osmanen und viele Bosnier waren schon Moslem.

JETZT DIE ANTWORT AUF DEINE FRAGE ,ES KANN SEIN DAS DU HAST TÜRKISCHE HERKUNFT weil Bosnier haben sich viel gemischt mit Türken und Slawen,aber es kann auch sein das manche Namen sind geändert durch die Geschichte...z.b. Malkoçoğlu Bali Bey war ein Bosnier Bali-beg Malkočević...Es gibt viele Bosnier in Türkei die haben türkisches Familienname.

Kürz:

Bosnier waren Ilyrer

Bosnier waren christlich aber keine katolisch oder orthodox

Bosnier waren Osmanen aber keine Türke.

Bosnier waren Habsburger aber keine Österreicher

Bosnier waren Jugos aber keine Slawen.

Bosnier waren Nazi (Handzar,Ustasche,Chetnici) und Komunisten (Partisanen)

Heute sind Bosnier Moslem,katholisch,orthodox, juden,atheisten usw. und sehr kompliziertes Volk :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Welche sind die Vorfahren der Bosniaken , also der bosnischen Muslime ?

Die Illyrier.

Kommen die aus Asien , Osteuropa , etc. ?

Die kommen aus der westlichen und nordwestlichen Balkanhalbinsel und aus dem südöstlichen Italien.

Der Familienname meiner Mutter ist türkisch und Bosnien war im Osmanischen Reich , kann es deshalb sein , dass die Vorfahren der Bosniaken Osmanen sind ?

Nein. Die Bosniaken haben nur ihre Namen teilweise in muslimische umgeändert da sie den Islam als Religion angenommen haben. Die Abstammung der Bosniaken ist Illyrisch geblieben.

Hier noch ein link zu der Geschichte der Bosniaken. Ich hoffe sie verstehen die bosnische Sprache. https://bs.wikipedia.org/wiki/Historija_Bo%C5%A1njaka

Falsch! Die Nachfahren von Bosniern sind Slawen. Die Albaner sind illyrischer Abstammung! Dafür gibt es zahlreiche Beweise, welche Ethnologen erforscht haben.

@IlyricAutochon

Dann solltest du dich weiterbilden!
Den Bosnier waren auch Illyrer! Und dafür gibt es auch zahlreiche Beweise, die Ethnologen erforscht haben.

Muss nicht sein.

Viele Bosnier haben islamische Namen angenommen und waren ursprünglich Christen. Sie sind Moslems geblieben im osmanischen Reich, um keine Nachteile zu haben und bestimmten Leuten keine Steuern zahlen zu müssen.

Das habe ich zumindest vor ein paar Tagen irgendwo gelesen.

Der Islam war viel früher in Bosnien und die Bosnier waren christliche aber keine katolische oder orthodoxe...Sie waren verfolgt von Papst ,schau kreuzuge in Bosnien .Sie haben nicht konvertiert zum Islam wegen Angst oder interesse ,sonst es war eine verbindung zwischen arianismus -islam .

Bosnia waren keine Catholiken sie waren Bosnische Hristiani bosniche catolicen dass ist etwas anderes die Bosnische Kirsche war die jetzt Religion Islam und deswegen haben die Bosnia den islam angenomen udn die kleine merheit der Ortdox catolick und die kleine merheit der Rimo catolick