Vorfahren der Bosnier?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Muss nicht sein. 

Viele Bosnier haben islamische Namen angenommen und waren ursprünglich Christen. Sie sind Moslems geblieben im osmanischen Reich, um keine Nachteile zu haben und bestimmten Leuten keine Steuern zahlen zu müssen. 

Das habe ich zumindest vor ein paar Tagen irgendwo gelesen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche sind die Vorfahren der Bosniaken , also der bosnischen Muslime ? 

Die Illyrier. 

Kommen die aus Asien , Osteuropa , etc. ?

Die kommen aus der westlichen und nordwestlichen Balkanhalbinsel und aus dem südöstlichen Italien. 

Der Familienname meiner Mutter ist türkisch und Bosnien war im Osmanischen Reich , kann es deshalb sein , dass die Vorfahren der Bosniaken Osmanen sind ?

Nein. Die Bosniaken haben nur ihre Namen teilweise in muslimische umgeändert da sie den Islam als Religion angenommen haben. Die Abstammung der Bosniaken ist Illyrisch geblieben. 

Hier noch ein link zu der Geschichte der Bosniaken. Ich hoffe sie verstehen die bosnische Sprache. https://bs.wikipedia.org/wiki/Historija_Bo%C5%A1njaka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Christen sind die Vorfahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?