Bosnier=Türke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Türken sind ein Turkvolk. Sie sind verwand mit den Aserbaidschanern, Turkmenen, Kasachen, Kirgiesen und Usbeken. Die Turkvölker sprechen Turksprachen die eng verwand sind.

Das osmanische Reich war ein Bündnis verschiedener Völker, jedoch waren die Osmanen auch ein Turkvolk. Die osmanische Sprache ist vom Ursprung eine Turksprache, aber mit vielen Einflüssen aus dem arabischen und persischen. Die damals in Anatolien ansässigen türkenstämme, haben kein osmanisch gesprochen. Diese Sprache würde nur im Palast oder Ämtern gesprochen. Die in Bosnien ansässigen Türken, sind die Nachfahren der Eroberungszüge der Osmanen. Viele sind in die Türkei emigriert , jedoch findet man heute noch Balkan-Türken in einigen Ländern.

Die bosnier sind ein slawisches Volk, die Serbokroatisch spricht, was zu den Südost slawischen Sprachen gehört. Bosnien Herzegowina gehörte zum osmanischen Reich.

Die sind zwar nicht verwand, aus den Gründen, was die meisten hier geschrieben haben! Es gibt aber eine große Sympathie gegeneinander, was natürlich mit der Geschichte zu tun hat! Und als die Türken (NATO) in den Jugoslawien Krieg kamen, waren sie auch gleich Willkommen! Wie im Kosovo! Die Türkei hat auch gedrängt, dass man eher eingreifen musste

Es gibt Bosner die Türkische Wurzeln haben :) Bosner und Türken sind wie Brüder sozusagen ;) aber türken sind ein Türkvolk und Bosner ein slavenvolk... Türken allein das Aussehen ...kleine Augen (Schlitzaugen) leicht gebräunt ...Braun/schwarze Haare und sind oftmals streng und legen Wert auf ihre Kultur Sprache Volk und Religion etc. wenn Mann es so sieht kurzgefasst ....Türken und Bosner sind nicht verwandt aber es gibt Bosner mit türkischen Wurzeln und das bosnische und türkische volk mögen sich sehr bzw die Bosner und die türkei türken :)

Bosniaken sind Slawen, Türken ein Turkvolk. Die meisten Bosniaken sind nicht mit Türken verwandt, die meisten von ihnen haben sogar ganz schöne Vorurteile gegen sie.

Turkyurekli  24.02.2014, 15:06

Das stimmt ganz und gar nicht. Bosniaken und Türken haben es sehr gut miteinander.

luvU2
Fragesteller
@Turkyurekli

Ja! ich liebe einen Bosnier und bin Türkin ;) es gibt bestimmt Leute die sich nicht leiden können.. aber mir persönlich sind solche noch Nie begegnet. Ganz im Gagegenteil : Bosnier und Türken kommen sehr gut miteinander aus..

IBFCJ  02.07.2014, 12:39

Wieso sollten Bosnier Türkin nicht leiden können?? :D Ich bin Bosnierin (& ich weiss dass ich es bin ;) ) und habe den Nachnamen OSMANović :''D hahah :)

Bosnier und Türken haben rein gar nix gemeinsam. Die Türken sind weniger modern als die Bosnier das weiss ich aus eigener Erfahrung. Auch wird es eher negativ gesehen wenn sich jemand beziehungstechnisch mit nem türken einlässt. Klar einige Politiker in Bosnien stellen die Türkei als Freund da aber das ist eher Finanzieller Natur oder um die anderen zu ärgern :) Ne Spass bei Seite Bosnien ist in Europa somit sind Bosnier Slawen und Europäer. Türken sind ein Turkvolk Weil nur weil ein bosnier vielleicht katholisch ist und der Nachbar moslem ist doch der eine kein Türke und der andere Österreicher ;P ..erst denken dann schreiben Leute!!

nadijaaaa  12.10.2015, 21:14

Nur mal so neben bei gibt es Bosnier die auch Moslems sind.