Sind Türken auch Asiaten?

12 Antworten

ein kleiner teil der türkei liegt in europa. die türkei gilt als "verbindung" zwischen asien und europa.

wie das ethnisch genau aussieht, kann ich dir nicht sagen. da aber viel historische beeinflussung aus europa kommt, dürfte auch die bevölkerung ziemlich gemischt sein, also sowohl asiatische als auch europäische wurzeln haben.

man kann deine frage also sowohl mit ja als auch mit nein beantworten. rein geografisch gesehen wären die türken, die auf dem asiatischen teil leben asiaten und die restlichen paar wären europäer. aber wie gesagt - rein kulturell gesehen und von der bevölkerungsdurchmischung dürften viele türken sowohl asiaten als auch europäer sein.

https://www.lexas.de/europa/tuerkei/index.aspx

EmrosGS  31.12.2020, 19:17

Die Türkei stammt aus den mongolen also hun Türken alle türkischen Länder 🇹🇲🇹🇷🇵🇰🇦🇿🇺🇿🇰🇿🇰🇬 stammen aus der Mongolei und regierten für viele Jahre über die Welt mit dem Anführer atilla kamen sie von Asien bis Europa

3haawa  05.02.2023, 09:43

Wir Türken sind keine Europäer und auch keine weiße, wir sind keine Europäer. Die Türkei liegt komplett in Asien nur 3% ein kleiner Teil von Istanbul liegt in Europa, weil die Türken damals Istanbul von den Griechen gestohlen haben. Wir Türken stammen von Mongolen ab, wir sind Asiaten. Wir Türken sind Asiaten aus dem nahen Osten genau wie die Araber. Wir Türken, Araber und Nordafrikaner sind POC. Wenn es so inkompetente Menschen gibt und uns Türken als Europäer bezeichnen, dann sind Araber auch Europäer, weil wir Türken und Araber beide Asiaten aus dem nahen Osten sind 👍🏽 Wir Türken sind POC, es gibt schwarze Türken, es gibt Türken die Ostasiatisch aussehen wie zb wie Koreaner oder Chinesen, es gibt Türken die aussehen wie Nordafrikaner, also wir Türken sind POC, wir können keine Europäer sein, weil die Türkei in Asien liegt und weil wir Türken Asiaten aus dem nahen Osten sind genau wie die Araber und weil wir von Mongolen abstammen (liegt neben China).

sekky  19.07.2023, 15:52
@3haawa

Danke 👏 Türken gehören dem Turkvolm an und das Turkvolk kommt aus Zentralasien. Wir sind 100% Asiaten und wer etwas anderes behauptet wie zb wir sind Europäer, weil ein Teil der Türkei in Europa liegt, ist geistig inkompetent

CEOofLife  03.08.2023, 22:38
@3haawa

Falsch. Moderne Türken Stammeb von den Türkvölkern ab, aber sind genetisch gesehen nicht mehr den Türkvölkern zugehörig (Kulturell aufjedenfall, dass zweifelt keiner an). Die heutigen Türken sind „Caucasian“, also auf gut deutsch sind sie einfach weiß. Sie werden sich entsprechend in medizinischen Datenbanken gespeichert (bin selber Zellbiologe in der Forschung und untersuche genetische Unterschiede zwischen Menschen europäischer und asiatischer Abstammung). Um es zusammenzufassen: Türken Stammen von den Türkvölkern ab, aber über Jahrhunderte die sie an der Mittelmeerküste gelebt haben und wo sie genetisches Material mit europäischen Völkern ausgetauscht haben (Griechen, Italiener, Spanier, Balkan) und sogar mit den Vikingern an der Schwarzmeerküste im Bereich der Stadt Samsun etc (Daher kommen die blauen Augen der Vikinger, da die genetische Mutation der blauen Augen sich in der heutigen Türkei am schwarzen Meer entwickelte). Also früher ja, seit ca 200 Jahren nicht mehr.

SultanMurathan  26.08.2023, 15:15

Ethnisch Geographisch Historisch und Kulturell gesehen Asiatisch aber Ethnisch kann mittlerweile auch bisschen gemischt sein

💀🤦🏽‍♀️ Ja selbstverständlich sind wir Asiaten, was sollen wir sonst sein ? Afrikaner ? Wir Türken sind keine Europäer und auch keine weiße, wir sind keine Europäer. Die Türkei liegt komplett in Asien nur 3% ein kleiner Teil von Istanbul liegt in Europa, weil die Türken damals Istanbul von den Griechen gestohlen haben. Wir Türken stammen von Mongolen ab, wir sind Asiaten. Wir Türken sind Asiaten aus dem nahen Osten genau wie die Araber. Wir Türken, Araber und Nordafrikaner sind POC. Wenn es so inkompetente Menschen gibt und uns Türken als Europäer bezeichnen, dann sind Araber auch Europäer, weil wir Türken und Araber beide Asiaten aus dem nahen Osten sind 👍🏽 Wir Türken sind POC, es gibt schwarze Türken, es gibt Türken die Ostasiatisch aussehen wie zb wie Koreaner oder Chinesen, es gibt Türken die aussehen wie Nordafrikaner, also wir Türken sind POC, wir können keine Europäer sein, weil die Türkei in Asien liegt und weil wir Türken Asiaten aus dem nahen Osten sind genau wie die Araber und weil wir von Mongolen abstammen (liegt neben China).

Chandler73719  17.08.2023, 18:37

Türken sehen mehr aus wie Europär als araben

hanafiyya  25.08.2023, 07:24

Eingenommen, nicht gestohlen.

CengizAtsiz  28.02.2024, 08:01

Was für ein fachliche dummer Kommentar Türken stammen nicht von den Mongolen ab , die Mongolen waren und sind eine kleine Minderheit in der Mongolei zur Hochzeit des mongolischen Imperiums bestand die Bevölkerung überwiegend aus Türk Völkern wie Oghuzen und kipschaks was Mongolen und Türken verbindet ist die Tradition und die gemeinsamen Geschichte. Und das Ursprungsgebiet der Türken liegt in Sibirien von da hat man sich verbreitet und ist ausgewandert noch heute leben in Sibirien die Saken also Yakuthen sind weder mongolisch noch chinesisch .

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

CengizAtsiz  28.02.2024, 08:04

Die Türkei so wie die Türken haben mit dem Orient Nix zu tun genau so könnte man auch sagen das jeder Europäer zu Russland gehört .

MaxDerNette  30.03.2024, 12:08
@CengizAtsiz

Ich glaube du solltest erst nachdenken bevor du schreibst wir sind Asiaten Ende!!! wir sind Orient Ost Asien unsere DNA ist da wir kommen aus Ost Asien wo alles anfing wir haben nix mit Europa zu tuen niemand interessieren 3% die mit gewalt den Grichen geklaut worden ich bin türke meine familie auch und von aussehen denkt man wir sind Chinesen oder Nord Koreaner. Also bitte lies dich erst richtig durch über unsere geschichte bevor du hier sowas schreibst

CengizAtsiz  30.03.2024, 12:32
@MaxDerNette

Wenn du dich zur den Arabern zählst gut ist deine persönliche Ansicht alleine schon die Bezeichnung Orient ist eine derbe Beleidigung. Mit Orient meint man nicht die Zentralasien sondern den kompletten Arabischen Raum , darüber etwas intensiver darüber nachzudenken file dir nicht ein bevor du etwas schreibst nächste mal das Gehirn einschalten.

MaxDerNette  30.03.2024, 12:47
@CengizAtsiz

Gehirn einschalten solltest du und du solltest die türkische geschichte lernen. ein tollen tag noch

CengizAtsiz  30.03.2024, 12:49
@MaxDerNette

Kenne die Türkische gescheite besser als du und von einem Pro arabischen Fan Boys lass ich mir hier Nix sagen .

MaxDerNette  30.03.2024, 23:54
@CengizAtsiz

Hä du armer ich kenn meine geschichte besser als du bin nähmlich türkisch Kirgisisch habe mehr ahnung als du

Türken sind nur Asiaten! Die Türkei liegt in Asien! Türkei ist Asien und Türken sind nur Asiaten und Türken gehören mit zum orient wie die Araber & Nordafrikaner. Der abstamm von Türken liegt in Ost Asien und das land in West Asien. Türken = ASIATEN.