Sind Türken auch Asiaten?

6 Antworten

ein kleiner teil der türkei liegt in europa. die türkei gilt als "verbindung" zwischen asien und europa.

wie das ethnisch genau aussieht, kann ich dir nicht sagen. da aber viel historische beeinflussung aus europa kommt, dürfte auch die bevölkerung ziemlich gemischt sein, also sowohl asiatische als auch europäische wurzeln haben.

man kann deine frage also sowohl mit ja als auch mit nein beantworten. rein geografisch gesehen wären die türken, die auf dem asiatischen teil leben asiaten und die restlichen paar wären europäer. aber wie gesagt - rein kulturell gesehen und von der bevölkerungsdurchmischung dürften viele türken sowohl asiaten als auch europäer sein.

https://www.lexas.de/europa/tuerkei/index.aspx

Türkei liegt in Asien

Ja. Eben drum...

Asien ist ein KONTINENT. Wer aus Asien kommt, ist Asiate.

Das hat nix mit der ETHNIE zu tun, es gibt unzählige Ethnien in Asien. Nicht alle haben "Schlitzaugen". Haben Syrer SChlitzaugen? ODer Inder? ODer Russen?

3

Danke für die Antwort o:

0

Alle Menschen, die in Asien beheimatet sind, sind Asiaten. Unabhängig von der Augenform.

Was möchtest Du wissen?