Sind Russen und Türken für euch Europäer oder Asiaten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Anderes 52%
Russen sind Europäer, Türken nicht 23%
Beide sind Asiaten 19%
Beide sind Europäer 3%
Türken sind Europäer, Russen nicht 3%

13 Antworten

Anderes

Bis zum Uralgebirge sind die Russen Europäer. Ab dem Uralgebirge sind es Asiaten.

Ähnlich ist es bei den Türken:

Der nordwestliche Teil Ostthrakien ist europäisch und die Menschen dort sind Europäer. Der Rest sind Asiaten.

Kulturell sind Russen als Ethnie europäisch geprägt. Die Türken eher asiatisch.

Scream00  13.08.2023, 15:38

Die echten Türken sind 🇰🇿🇰🇬🇹🇲🇺🇿UYGHUR HAZARA SALAR SAKHA TUWA ALTAIER ETC

sumi79  16.08.2023, 09:10
@Scream00

Turkvölker sind nicht gleich Türken, wobei Türken wiederum ein Turkvolk sind.

Der Begriff "echt" ist abhängig definitionsabhängig und somit objektiv relativ.

Anderes

Der Kontinent Europa ist ein rein kulturelles Konstrukt. Geographisch gesehen ist Europa eine große Halbinsel vor Asien. Anders als bei manchen anderen Kontinenten gibt es keine klare Trennung der Kontinentalplatten zwischen Europa und Asien. Die Kontinentalplatte zwischen Eurasien und Afrika verläuft in der Levante und die Arabische Halbinsel ist nach den Kontinentalplatten ein eigener Kontinent (die restliche Geographie ist auch schwieriger).

Wo die geographischen Grenzen zwischen Europa, Asien und Afrika gezogen wurden hat historische Gründe und basiert nicht auf rationaler Wissenschaft.

Da wir nun festgestellt haben, dass die geographische Trennung in Europa, Asien und Europa rein willkürlich ist, ist es andersherum die kulturellen Grenzen Europas entlang dieser geographischen Linien zu ziehen ebenfalls willkürlich und nicht rational. Wer klare kulturelle Grenzen zwischen Europa, Asien und Afrika ziehen will hat dafür in der Regel eine politische Agenda.

Kleinasien (also etwa der asiatische Teil der heutigen Türkei) war genau wie Nordafrika deutlich länger und tiefer Teil des europäischen Kulturkreises als Nordeuropa. Es gibt Menschen die wollen aus unterschiedlichsten Interessen harte Linien zwischen den Kontinenten ziehen um darauf beruhend Menschen auszuschließen- "Die Türkei gehört nicht zu Europa und darf nicht in die EU", weil Herodot im 5. Jahrhundert vor Christus das zivilisierte griechische Europa vom barbarischen persischen Asien abgrenzen wollte. Deshalb sollen die Türken für immer aus der EU raus bleiben- das ist eine politisch begründete Ansicht, keine wissenschaftliche.

Oder Politiker die Flüchtende aus Afrika nicht aufnehmen wollen oder afrikanischen Staaten nicht helfen wollen, weil die Römer ihre südlichste Provinz "Africa" nannten.

Ob Türken oder russen Europäer sind ist für mich völlig unerheblich. Diese Kategorien sind in meinem Denken politische und kulturelle Dimensionen, nicht geographische.

Ein Türke der für Freiheit, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit eintritt ist für mich Europäer, selbst wenn er in der hinterletzten östlichsten Ecke der Türkei lebt.

Und ein russe der nicht mit ganzer Kraft gegen sein faschistisches Regime kämpft ist für mich kein Europäer selbst wenn er seit Geburt in St. Petersburg gelebt hat.

Anderes

Für mich ist es egal wo eine Person herkommt. Wir sind alles Menschen. Egal ob Schwarz oder Weiß, Rot oder Gelb. Europäer, Amerikaner oder Asieate.

Aramisx  01.08.2023, 14:33

Was soll dieses dumme Gelabere welches nicht die Frage beantwortet? Man darf doch wohl Menschen eines Landes einem Kontinent zuweisen. Das spielt es keine Rolle das einzelne Individueme sich zu anderen Nationalitäten etc. beziehen.

Anderes

Türken sind für mich weder Europäer noch Asiaten. Asiaten sind eher freundlich und zurückhaltend, was man von vielen in DE lebenden Türken nicht behaupten kann. Da die Türkei mit nur 3% in Europa liegt, haben sie m.M.n. auch keinen Anspruch der EU beizutreten.

Russland ist für mich eine Mischung zwischen europäisch 23% und asiatisch 77%. Die russischen Frauen gehören für mich mit zu den weiblichsten und schönsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Hi,

kommt drauf an ob diese Person aus dem europäischen oder dem asiatischen Teil kommt.

LG Samsoli 🗺️

Scream00  13.08.2023, 15:43

🇷🇺 sind indo Europäer.

🇹🇷🇦🇿 sind türkifizierte indo Europäer, kaukaser und semiten

Die echten Türken sind 🇰🇿🇰🇬🇹🇲🇺🇿UYGHUR HAZARA SALAR SAKHA TUWA ALTAIER ETC