Sind Russen Asiaten oder europäer?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere antwort 56%
Europäer 44%
Asiaten 0%

8 Antworten

Europäer

Also ethnisch und genetisch gesehen sind die Mehrheit der Russen europäisch (Slawen). Also aus derselben Familie wie Polen, Ukrainer, Slowaken, Tschechen, etc. Es gibt aber auch viele andere Völker in Russland, die asiatisch sind.

Kulturell ist es ähnlich, wobei sich aber auch die europäischen Russen doch um einiges vor allem von Westeuropa unterscheiden.

Also kurz gesagt: Beides, die Mehrheit aber eher europäisch.

Sie aehneln die Europearn(Weisse Haut, blaue Augen, Blonde Haare), also sind sie europaeisch!

Andere antwort

erst jenseits des Ural ist Russland asiatisch

Europäer

Die Russen halten sich im Gegensatz zu den oberflächlichen dekadenten Westeuropäer für die wahren Europäer.

das echte Europa gibt's nur noch im Osten!

0
@MarcusTangens

Ja, mit inbrünstiger Seele, großen nationalen Gesten, aufgetakelten Frauen und militaristischen Machos.

0
Andere antwort

Ethnisch gesehen sind es Osteuropäer. Betrachte ich Russland mit den Staaten von früher,also zusammen,dann ist dieses große Land halb und halb. Halb Europa,halb Asien.

Was möchtest Du wissen?