Was ist der Unterschied zwischen Orthodoxen und Evangelikalen?

5 Antworten

Zb, Bilderverehrung Ikonen und so

Die Orthodoxen küssen Heiligenbilder und feiern zu anderen Zeiten die christlichen Feste wie Katholiken und Protestanten.

Orthodox ist eine christliche Konfession, die Evangelien sind vier (damit es auch jeder versteht!!) Bücher der Bibel.

Takinene  02.07.2022, 19:15

Es gibt in der Bibel 4 Evangelien

.. Aber heut steht in der Zeitung, dass Jugendliche immer schlechter werden in Deutsch und Mathe

Selkiade  02.07.2022, 19:52
@Takinene

Ja und? Sind diese 4 Evangelien keine Bücher der Bibel?!?

Selkiade  02.07.2022, 21:09
@Takinene

Natürlich. Es sollte der Unterschied zwischen Orthodoxen & Evangelien erklärt werden. Das habe ich gemacht. Das eine ist eine Konfession, das andere findet sich in der Bibel.

Selkiade  02.07.2022, 21:13
@Takinene

Ah ich sehe gerade, dass die Frage bearbeitet wurde. Der Unterschied zwischen orthodoxen und evangelikalen Christen ist halt ein grundlegend anderer als der Unterschied zwischen orthoxen Christen und Evangelien (so wie die Frage bestand, als ich sie beantwortet habe)!

Anonymus7392
Fragesteller
@Selkiade

Jap, tut mir leid . Evangelien sind natürlich was anderes , mir ist bloss nicht der Begriff klargewesen 😅