Mein Freund ist bosnier aus Kosovo?

6 Antworten

Er ist Bosnier besser gesagt ein Sandzak. Mit sicherheit auch Muslim. In Prizren gibt es viele Minderheiten wie Türken, Bosnier und andere. Es kann auch sein das er Mischmasch ist villeicht auch Albanische Vorfahren hat. Hab einen Kollegen er ist auch Bosnier aus Kosovo Prizren und sieht eins zu eins wie Albaner aus.

Dort leben überall Mischvölker auf dem Balkan. Verschiedenen Glaubens oder Religion wie Traditionen. Wer möchte sagen was gut und böse ist. Der unschuldige werfe den ersten Stein. Wahre Liebe sollte nicht durch Religion oder Fundamentalismus leiden. Sondern im Frieden zu einander führen. Sie sind Menschen und mitbewohner dieses Planeten namens Erde. Ein Volk wie nur sie sich selber nennen mögen.

laß dein herz reden....

was er ist, wo er herkommt, ist da eher sinnlos

Ich hab mich mit dem herzen schon vom ersten tag für ihn entschieden, trotzdem möchte ich meh über die bosnier in kosvo wissen.. Den ich weiss sehr viel über meine wurzeln und finde es spannend, zu wissen wiso es so viele bosnier in kosovo gibt und vorallem in der stadt Prizen...

Und wiso sprechen sie so viele sprechen?

0

Hallo,

ich bin auch Bosniakin aus Prizren/Kosovo. Bosniaken sind slawische Muslime, die Mehrheit lebt im Kosovo. Goranen sind auch slawische Muslime, die in der Gora-Region in Südkosovo, Albanien und im Norden von Mazedonien beheimatet sind. Torbeschen sind auch muslimische Mazedonier, sie sind keine Zigeuner also bitte sag das nicht mehr. Eins muss man sagen, dass wir Bosniaken aus Prizren mehr mit den Goranen, Torbeschen und Pomaken gemeinsam haben als den Bosniaken aus dem Sandzak und Bosnien, in Bezug auf der Sprache, Tradition usw. Wer die Vorfahren der Kosovo-Bosniaken, Goranen, Torbeshen etc. sind, darüber kann man sich streiten. Waren es vielleicht Serben, Mazedonier/Bulgaren? Auf jeden Fall ist es in Prizren wirklich sehr gemischt. Hoffe konnte dir so spät noch helfen.

mit freundlichen Grüßen

Miinamiia

Das sind Volksgruppen (Minderheiten) das erklärt Dir Wikipedia näher. Google mal nach den Bezeichnungen

Hab schon alles mögliche ge'googel't.. Aber da steht nicht wirklich etwas sinnvolles...

0

Was möchtest Du wissen?