Mein Freund ist bosnier aus Kosovo?

8 Antworten

Die Bosnier sind Bosnier oder auch Muslimische Serben genannt Goranen hingegen sind Mazedoner und Sprechen ein Mazedonischen Dialegt der auch Serbische Wörter enthält Was Torbeschen sind hab ich noch keine Ahnung muss über dieses Volk noch gucken etc ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist Bosnier besser gesagt ein Sandzak. Mit sicherheit auch Muslim. In Prizren gibt es viele Minderheiten wie Türken, Bosnier und andere. Es kann auch sein das er Mischmasch ist villeicht auch Albanische Vorfahren hat. Hab einen Kollegen er ist auch Bosnier aus Kosovo Prizren und sieht eins zu eins wie Albaner aus.

Dort leben überall Mischvölker auf dem Balkan. Verschiedenen Glaubens oder Religion wie Traditionen. Wer möchte sagen was gut und böse ist. Der unschuldige werfe den ersten Stein. Wahre Liebe sollte nicht durch Religion oder Fundamentalismus leiden. Sondern im Frieden zu einander führen. Sie sind Menschen und mitbewohner dieses Planeten namens Erde. Ein Volk wie nur sie sich selber nennen mögen.

laß dein herz reden....

was er ist, wo er herkommt, ist da eher sinnlos

Flora33
Fragesteller

Ich hab mich mit dem herzen schon vom ersten tag für ihn entschieden, trotzdem möchte ich meh über die bosnier in kosvo wissen.. Den ich weiss sehr viel über meine wurzeln und finde es spannend, zu wissen wiso es so viele bosnier in kosovo gibt und vorallem in der stadt Prizen...

Und wiso sprechen sie so viele sprechen?

Wenn juckt das? Er ist dein Freund, oder?