Albanisch besser sprechen :)

2 Antworten

Heii ich will das auch, aber leider sind die arten auf die ich albanisch lernen könnte alle im hochalbanisch was ja ganz anderst als kosovarish ish das nervt mich echt. Wenn ich meinem albanischem freund mal gefundene , albanische sprüche schreibe. Versteht er nie was 😂 weil hochalbanisch so anderst ist schon bei einfachen sache wie zemra ime auf kosovarish ja zemra jem ich würde sagen such eine seite in facebook 'icj liebe kosovo' usw & freunde dich halt online mit jemandem an um kosovodialekt albanisch zu lernen. Und am besten höre ganz viel kosovoalbanische musik ds hilft auch wenn du lied ideen haben willst schreib ds in meinem kommentar:D

http://www.goethe-verlag.com/book2/DE/DESQ/DESQ003.HTM oder andere websites mit Sprachübungen. Du kannst auch mal in die Bibliothek gehen und schauen, ob die dort CD's / Bücher zum Lernen haben.

Vater Moslem, Mutter Christin. Was bin ich?

Hallo, ich bin 13 und Albanerin. Mein Vater ist Albaner und Moslem. Meine Mutter deutsche und Christin. Ich kann nur sehr wenig albanisch. Also, ich bete nicht ich esse ab und zu Schwein etc. also ich mache nichts für einen Glauben, ich habe mich für nichts entschieden. Ich lebe einfach. Was bin ich? Bitte nur ernste Antworten. Danke!

...zur Frage

Kosovo-Albanisch lernen?!?!?

Hallo liebe User, diesen Sommer möchte ich mit meiner Familie nach Kosovo. Ich spreche russisch , deutsch und englisch Jetzt würde ich gerne noch die Kosovarische Sprache lernen Meine Frage wäre jetzt Ob ich kosovarisch sowie albanisch in 6 Monaten zu erlernen ( nicht fließend )! und natürlich möchte ich die Sprache nicht nur für den Urlaub erlernen sondern auch für meine Zukunft :-) alle Antworten sind hilfreich

...zur Frage

was sind die wichtigsten sätze auf albanisch?

moin leute ich bin halb albaner und möchte albanisch lernen da ich kein habe weil meine mutter nicht mehr bei mir lebt wollte ich fragen könnt ihr mir die wichtigsten konversationen auf albanisch zeigen wäre nice danke im vorraus

...zur Frage

Albanische Sätze Liebe?

Hey Kann mir vielleicht jemand helfen und mir ein paar süße Sätze/Wörter zum Thema Liebe auf albanisch sagen (bitte möglichst viele) :) Ich würde gerne meinen Freund überraschen, er ist Kosovo albaner

...zur Frage

Gjakova ...?

Hei^^

Mir gefällt der albanische Dialekt aus Gjakova sehr! Und mich würde es interessieren, wie ihr aus Gjakova so spricht. Was für Wörter ihr benutzt, die Albaner aus anderen Gegenden in Kosovo nicht brauchen. Oder sonst ein paar Sätze auf albanisch, wie ihr sie aussprecht, würde mich interessieren:-)

LG

...zur Frage

(Kosovo) albanisch verbessern danke?

Ich weiss nicht wie es richtig geschrieben wird könnt ihr es verbessern danke also nur an die albaner ! xD -> Ta pasqa dol musteche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?