Kosovo-Albanisch lernen?!?!?

1 Antwort

Die kosovarische Sprache ist ganz anders als die albanische sprache, die albanische Sprache hat dagegen ganz andere Begriffe als in der kosovarischen Sprache, die schwieriger sind und einen ganz anderen und schwierigen Dialekt haben , und in der kosovarischen Sprache sind die Begriffe leichter und der Dialekt deutlich nicht so schwierig wie in der albanischen Sprache , somit ist die kosovarische Sprache viel leichter zu lernen können als die albanische Sprache .albanisch-kosovarisch sind zwei verschieden sprachen mit verschiedenen Dialekten musst dich zwischen zwei entscheiden ps die sprachen sind nicht das gleiche.

norababylou  10.02.2015, 21:52

es gibt keine kosovarische sprache! krejt folim shqip veq me dialekt. man sagt ja auch nicht österreichisch oder so. in kosova reden die leute eher umgangsprachlich aber ich würde nicht sagen das dass unbedingt einfacher ist. ich finde an sich ist albansich schon eine eher schwerere sprache also ich denke nicht dass du albanisch bzw den dialekt aus kosovo in 6 monaten lernen kannst.