Findet ihr es unverschämt Blumen nicht persönlich zu überreichen?

5 Antworten

Ich finde deine Art nicht schön.

Bevor du so ein übles Wort, wie "unverschämt" in den Mund nimmst, noch dazu wenn du noch nicht mal mit ihr gesprochen hast, würde ich erst mal den besten Fall annehmen.

Ist sie schüchtern, hat sie Angst rot zu werden oder dass es ihr vor Aufregung die Sprache verschlägt, ist ihr was dazwischen gekommen, als sie den Strauss überreichen wollte, oder oder oder.
Du kennst sie doch schon ein paar Tage. Sie wohnt bei euch, also kennt ihr sie schon ein bisschen besser und ich gehe davon aus, dass man nur einen Menschen, den man mag, bei sich wohnen lässt. Warum also spricht man diesen Menschen nicht an, anstatt im Internet völlig Unbekannte zu fragen, die weder dich noch deinen Besuch kennen.
Also frag sie persönlich und zwar in einem Ton, der nicht nach Dachlatte in die Knabberleiste klingt (so klingt das Wort "unverschämt") .

Soleil980
Fragesteller

Ja, du hast Recht. Tut mir gerade auch leid, dass ich das gefragt habe und wie ich das ausgedrückt habe

Dackodil  19.09.2021, 11:11
@Soleil980

"Tut mir gerade auch leid, dass ich das gefragt habe"
na, wenn es den Effekt hatte, dass dir was klar geworden ist, dann war es ja gut. Besser du lässt es hier raus, als bei deiner Freundin.

wenn der Mensch keine Probleme hat. dann macht er sich welche

"Unverschämt" würde ich jetzt nicht sagen. Eher unbeholfen, lieblos oder ungeschickt. Grundsätzlich ist es natürlich schön, wenn sie versucht mit einem Blumengruß ihre Dankbarkeit und Anerkennung auszudrücken. Das würde ich bei meiner Bewertung in den Vordergrund rücken.

Ansonsten würde ich ihr sagen, dass ich es durchaus schätze, wenn sie Blumen mitbringt, aber die Blumen es sicherlich noch mehr schätzen, wenn man sie gleich versorgt und in eine Vase stellt.

Solange sie bei dir wohnt, ist ein persönliches Überreichen vielleicht nicht ganz so wichtig.

Du beschwerst dich, weil sie dir die nicht persönlich überreicht in einer Vase? Also ich würde so jemanden garkeine Blumen mitbringen.

Freu dich doch einfach über die Aufmerksamkeit.

Davon abgesehen.. ist überhaupt klar, dass es ein Geschenk für dich sein soll? Vielleicht hat sie die ja auch nur so mit gebracht.

Soleil980
Fragesteller

Das weiss ich ja ebend nicht. Deswegen meinte ich auch, das so etwas besser persönlich wäre. Da beim 1. mal die Blumen für mich waren bin ich einfach davon ausgegangen. Wissen tue ich das nicht

Lolli2112  19.09.2021, 10:20
@Dackodil

Für sich selbst? Sie wohnen aktuell ja zusammen, da kann sie doch auch einfach so Blumen zur Deko mitbringen, weil es ihr selbst gefällt

Sprich sie halt drauf an, vielleicht ist es ihr unangenehm oder was auch immer