Blumenstiele bzw. Blumenwasser stinkt regelrecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Blumen stinken, auch vor Jahren schon.

Blumen verwesen, sie sind ja tot. Ich gebe immer ein paar Cent mit in die Vase, das verzögert es etwas.

Dunkerjinn
Fragesteller

Mir ist das bis vor Jahren nicht aufgefallen. Kann es sein, dass einem das nicht auffällt?! Ich würde wetten, dass die "früher" nicht gestunken haben.

Haben wir die vielleicht schneller ausgetauscht? Darauf könnte ich natürlich nicht wetten.

Aber diesen krassen Gestank, das vergisst man doch nicht!?

Menuett  05.11.2019, 13:28
@Dunkerjinn

Vielleicht hast Du nicht darauf geachtet.

Ich weiß auf alle Fälle ganz sicher, dass Blumen in der Vase schon in meiner Kindheit gestunken haben.

Mal die Vase gründlich mit kochendem Wasser reinigen. Die Bakterien überleben darin wenn man sie nur flüchtig reinigt.

Das Zeug was man dazu bekommt wirkt auch gegen Bakterien.

Aber irgendwann fangen Blumen an zu stinken weil sie halt tot sind wenn man sie abschneidet.

Dunkerjinn
Fragesteller

Warum aber, war das "früher" nicht so? Hat sich irgendetwas verändert?

Ich bin mir fast sicher, dass ich bis vor Jahren, niemals mit stinkenden Blumen zu tun hatte. Das ist ein "Trend", den ich die letzten Jahre feststelle.

Wenn man die Blumenhändler darauf anspricht, bekommt man natürlich (?) nur Ahnungslosigkeit als Antwort!