Warum lieben Katzen Blumenwasser?

8 Antworten

Katzen lieben "Wasser mit Geschmack". Meine trinken ausschliesslich auch dem Eimer im Garten, wo das Wasser entweder mit dem Schlauch oder durch Regen aufgefüllt wird.

Allerdings solltest Du unbedingt darauf achten, dass Du keine für Katzen giftige Pflanzen in der Vase hast, denn das könnte für Deine Kater nicht gut enden. Googel einfach mal: giftpflanzen katzen, dann bekommst du verschiedene Links, wo Du unter anderem auch für Katzen gefährliche Schnittblumen findest.

Die Blumen oder die Erde in Blumentöpfen fungiert hier als Kalkfilter.

Tiere mögen am liebsten abgestandenes oder Regenwasser, weil es Kalkfrei ist.

Tee? Hm ich denke mal dass sie das instinktiv lieber so trinken, wie aus einem bach, oder teich,.. Sie simulieren sich diese natürlichkeit, sind ja schließlich tiere, und haben das quasi schon im blut, wie sie sich normalerweise ohne mensch verhalten würden.

Hab ich mich auch schon gefragt - zwar nicht bei Katzen, aber bei meinen Hunden. Habe mir dann überlegt: ich mag Tee auch lieber als klares Leitungswasser... Das Blumenwasser ist eben Katzentee, so seh ich das. :-) - Wasser mit Geschmack

Dummie42  23.03.2012, 01:05

:D Klasse Antwort. So habe ich das noch nie gesehen.

Steht die wasserschüssel deiner Katzen neben den fressnapf wen ja Katzen trinken und fressen an verschiedenen Stellen stel einfach die wasserschussel in ein anderen Raum dan sollten Sie das Blumen Wasser in Ruhe lassen ^^