Gibt es Möglichkeiten Pflanztöpfe mit deren Inhalt(Pflanzen) im Winter vor dem Gefrieren zu schützen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kübel sind das ganze Jahr draußen und haben kein Problem...

= musst halt Plastik oder frostsichere(!) Keramik nehmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fabianGsp
Fragesteller

Hallo myotis,

Vielen dank für den Hinweis :)

LG

Ist es dafür nicht längst zu spät? Aber OK.

Stell sie auf dicken Styropor. Mit Loch zum Ablauf von Tau und Gießwasser. Wickel die Töpfe ein, aber so das die Decken nicht nass werden. Dann zieh Planzenschutzsäcke über die Töpfe.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten
fabianGsp
Fragesteller

Die Frage ist nicht auf den jetzigen Winter bezogen.

Vielen dank

Wenn man die Kübel entwässert (zb unten ein Loch) platzen die nicht. Bloß welche Pflanzen das aushalten??

zB Oleander hält durch bis -8°C, dieses Jahr wäre der aber leider schon platt :(

mit der Sackarre in einen hellen Raum schaffen... schon gehts.

fabianGsp
Fragesteller

Hallo iqkurti315,

Vielen dank für deine Nachricht :)

LG

Da sie ja "Winterhart" sind sollte der Winter kein Problem sein! Sobald der Frost weg ist (und davor) halt gut gießen!

fabianGsp
Fragesteller

Kann es sein das du meine Frage nicht ganz gelesen hast?

Sonst hättest du meine Frage verstanden..