Larve, welche ist das, schädlich für Pflanzen?

Larve ? - (Garten, Erde, Schädlinge)

3 Antworten

Wie groß ist die Larve ?

Am besten schau dir mal diese Fotos an .

Nützlinge oder Schädlinge - http://www.kundengaertner.ch/index.php?id=623

zackl
Fragesteller

Gerade jetzt wo ich eine bräuchte finde ich keine... lach. Habe jetzt auch gefplanzt und kann nicht mehr so frei in der Erde wühlen... Durch das warme Wetter sind sie vielleicht auch weiter nach unten gewandert ? Wenn ich eine finde, bestimmt kommende Woche... dann poste ich nochmal. DANKE. :-)

Könnten Maikäfer oder Rosenkäfer-Engerlinge sein. Leider sehe ich das nicht so genau auf dem Bild. Google mal selbst im Netz, dann kannst Du "Deine" Larven mit den beiden vergleichen.

Rosenkäferengerlinge darfst Du auf alle Fälle nicht vernichten, weil sie nützlich sind...

schau selber, ist bissl schwierig ohne Größe.

http://www.gabi-krumm.de/kaeferlarven.htm

zackl
Fragesteller

Gerade jetzt wo ich eine bräuchte finde ich keine... lach. Habe jetzt
auch gefplanzt und kann nicht mehr so frei in der Erde wühlen... Durch
das warme Wetter sind sie vielleicht auch weiter nach unten gewandert ?
Wenn ich eine finde, bestimmt kommende Woche... dann poste ich nochmal.
DANKE. :-)