Was kann man gegen den schwarzen Dickmaulrüssler tun, ausser einsammeln.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen die adulten Käfer, Insektizide ud gegen die Larfen ist mir nur die Bekämpofung durch entomophage Nematoden bekannt. In dem Fall der Gattung Heterorhabditis, aber woher du die bekommst , ist eine andere gute Frage

Mit dem Absammeln sind wir bei uns auch nicht weit gekommen. Wir hatten eine regelrechte Plage auf unserer Dachterrasse. Vielleicht hilft dir (oder anderen Käfer-Geplagten) auch dieser Artikel weiter:

https://www.familienfuchs.de/dickmaulruessler/