weiße Tierchen in der Erde?

2 Antworten

Das könnten Wurzelmilben sein. Die wieder weg zu bekommen ist nicht einfach, Umtopfen allein reicht nicht.

Besonders effektiv und dazu sehr umweltfreundlich und ungefährlich, ist eine Behandlung mit Wermuttee. Dieser kann als Fertigprodukt gekauft werden beziehungsweise die Teemischung, die anschließend nur in heißem Wasser aufgebrüht werden muss. Verwendet wird der Wermuttee im kalten Zustand und zum Gießen für eine Dauer von circa drei Tagen benutzt. Danach sollten sich das Wurzelmilbenproblem erledigt haben.

Keine Ahnung wie die sich nennen, aber die bekommt man wenn man zu viel gießt.

Besorge dir doch so Langzeitspeicher aus Ton, damit passiert so etwas nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung