Viele Käfer im Zimmer?

2 Antworten

Ah, ich kenne die komischen Käfer. Sie sind ziemlich klein und haben schwarze Punkte. Leider weiß ich nicht was sie anziehen könnte. Aber ich denke sie suchen immer Plätze in Wänden oder Hohlräumen wo ise leben um nicht draußen zu erfrieren.

Kekso164
Fragesteller

Kann man das vorbeugen, in dem man sein Zimmer von außen isoliert?

Das liegt an den Witterungsumständen kalt-warm. Sie suchen immer die Nähe wo es Warm ist oder die Luftfeuchte stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kekso164
Fragesteller

Also heißt das, dass überall verteilt im Zimmer weiter Käfer verteilt rumliegen?

verreisterNutzer  16.02.2023, 21:57

Es Seiden man verriegelt die Zufluchtsorte und saugt die übrigen weg.

verreisterNutzer  16.02.2023, 22:01

Ich zum Beispiel habe sämtliche Schlitze und Löcher mit Silikon ausgespritzt, da kommt garantiert nichts mehr durch.