Chillischote Schimmel - Samen noch brauchbar?

3 Antworten

Glückssache. Samen, die geschimmelt sind, werden vermutlich eher nicht keimen. Aber nicht jeder Samen muss geschimmelt sein. Ich würde mein Glück versuchen, allerdings damit rechnen, dass die Ausbeute nicht so gut wird.

Wenn nur die Schoten verschimmelt sind, ist das kein Problem. Die Samen selbst Schimmeln meist nur oberflächlich.

Wenn du Chilis säen willst, kannst du übrigens schon im Januar damit anfangen. In der Anfangsentwicklung sind die sehr langsam.

jupp ist nur außen, trocknen und im nächsten Jahr...