Zinniensamen?

3 Antworten

Ich hoffe, du hast die Samen in "doppelter dicke" mit feiner Erde abgedeckt und giesst ausreichend. Die Keimung duerfte im warmen hellen Zimmer nach etwa 1 1/2 Wochen erfolgen. Wie viel Samen keimfaehig sein werden weiss ich nicht.

Ja, die dünnen sind wohl unfruchtbar.

Ich weiß nicht, ob es dunkelkeimer sind. Aber du hast die doch sicher mit Erde bedeckt. Wahrscheinlich brauchen die einfach noch ein bisschen.

Gewlant:

Es lohnt sich, Zinnien ab Mitte März im Haus auf einer hellen, warmen Fensterbank anzuziehen. Bei viel Wärme und Licht keimen die Samen der Sommerblumen bereits nach acht bis zehn Tagen. Am besten säst du sie in abbaubaren Anzuchttöpfen aus Zellulose oder Papprollen aus.

Meine Ergänzung: Wenn da Dunkelkeimer steht, sollen sie Nachtschichten fahren.