Ist die Frischkäse noch gut?

9 Antworten

Bei Lebensmitteln mit harter Oberfläche wie Schnittkäse kann man das zwar wegschneiden, aber das hier wandert besser in den Müll.

SharkAttack88  05.10.2022, 10:26

Nein, wenn es schimmelt schmeisst man es weg. Schimmel bildet ein Netz das sich durch das ganze Produkt zieht.

Nein.

Ich muss kotzen bei der Vorstellung schon.

Nein, den solltest du nicht mehr essen.

Das was du siehst ist nur der sichtbare Teil des Schimmels. Aber da ist noch viel mehr Schimmel drin, den man noch nicht erkennen kann.

Weg damit. Du siehst nur eine Stelle, aber der Schimmel ist schon ueberall.

Bei Hartkaese kannst du die Stelle grosszuegig wegschneiden, aber bei Weichkaesen nicht.

Die Frischkäse ist noch gut. Mach die Schimmelstellen, die mir verborgen sind, weg und schnell aufbrauchen.