Frage von rezeptsuche, 26

Veganer Frischkäse /Kann man den noch essen ?

Hallo ich hatte halt Veganen Frischkäse gekauft und das Ablaufdatum ist von Mittwoch ich hatte den aber erst am letzen Samstag gekauft hab ihn heute gegessen und schau gerade drauf dass das Ablaufdatum schon von Mittwoch ist und ich den ersten letzten Samstag gekauft hab. kann ich denn  noch essen er riecht ganz normal  oder sollte ich ihn wegschmeißen er war nur ziemlich teuer?

Antwort
von Falkenpost, 18

Hallo!

Denn kannst du wahrscheinlich in 4 Wochen immer noch essen! Benützte doch einfach deine naturgegebene Sensorik und Instinkte und verlasse dich nicht blind auf ein z.T. willkührlich aufgedrucktes Datum.

Gruß
Falke

http://www.sueddeutsche.de/geld/debatte-ueber-mindesthaltbarkeitsdatum-deine-zei...

http://www.utopia.de/magazin/essen-oder-wegwerfen-wie-lange-ist-eigentlich-minde...

http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/bleibt-mindesthaltbarkeitsdatum-bestehen

Antwort
von Kriestie, 21

Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt nur, dass er bis dahin auf jeden Fall haltbar ist. Meistens sind die Produkte danach noch kindestens eine Woche haltbar.

Kommentar von rezeptsuche ,

Ok also mache ich den mal lieber bis Mittwoch noch leer

Antwort
von Elfi96, 17

Das ist das Datum, bis dem der Hersteller uneingeschränkt die Qualität des Produktes garaniert, die das Produkt beim Verlassen der  Produktionsstätte aufwies und bedeutet nicht, dass das Produkt ab dem 18.3. 16 um 00.00 Uhr nicht mehr verzehrt werden sollte. LG 

Antwort
von Rosswurscht, 16

Den kannste in 14 Tagen auch noch essen. So Zeug hält ewig. Wenn er schlecht ist riechst du das gleich bzw. siehst dus am Schimmel ...

Antwort
von Soffieh, 26

Wenn er noch normal riecht und schmeckt kann man ihn noch essen.

Kommentar von rezeptsuche ,

Ok

Kommentar von rezeptsuche ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten