An meinem Frischkäse war oben an einer kleinen Stelle Schimmel hab es weggeschnitten und den frischkäse normal gegessen ist es schlimm?

5 Antworten

Schlimm ist das falsche Wort.

Wenn es nur wenig Schimmel ist mache ich das auch manchmal. ABer wirklich richtig oder gut ist's nicht. Der Schimmel hat sich in der Regel bereits in der gesamten Packung ausgebreitet, auch wenn man es nicht sieht.

Ich glaube es machen viele gelegentlich so wie Du, aber eigentlich ist es falsch und auch nicht wirklich gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr schlimm wohl nicht, obwohl man sagt, das der sichtbare Teil des Schimmels oft darüber hinwegtäuscht, dass das Lebensmittel bereits davon durchdrungen ist. Es gibt viele Arten von Schimmelpilz, ich weiss nicht, welche "schlimm" sind.

Selbst wenn es schlimm wäre, ist diese frage NACH dem verzehr zu stellen ziemlich sinnlos.

Wenn dein körper damit nich klar kommt,wirst du das innert minuten maximal wenige stunden, von selbst mitbekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Einmalig sicher nicht aber man sollte Frischkäse sobald er erste Anzeichen von Schimmel aufweist besser wegwerfen da schon der komplette Käse befallen sein kann ohne das man es merkt.

Schlimmer wäre es gewesen, wenn Du den Schimmel mitgegessen hättest...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...