Halbe Scheibe Käse mit ganz wenig Schimmel gegessen schlimm?

5 Antworten

Nicht schlimm. Aber wenn man zuviel Schimmel isst, kann das sehr ernste Folgen haben. Bei einer geringen Menge bekämpft dein Immunsystem die giftigen Toxine vom Pilz.

Es wird vermutlich nichts passieren. Alle Menschen haben schonmal etwas Schimmel unbewusst gegessen.

Von einer minimalen Menge Schimmel wird dir nichts geschehen. Also versuch ruhig zu bleiben.

Privat00505
Fragesteller

Danke, bin einfach SO EXTREM panisch bei sowas das ist nicht normal. 😅

sccangel09  28.11.2021, 00:11
@Privat00505

Hmm... solange es keinen zu starken Einfluss auf dein Leben hat, ist das bis auf weiteres auch nicht dramatisch.

Nein, da passiert nichts. Das bisschen Schimmel hat jetzt keine Konsequenzen.

Hmm. Das ding ist das er der größte Teil des käses bestimmt schon verschimmelt war. Schimmel ist manchmal nicht sichtbar.

Ich glaube schlimmeres als Bauchschmerzen und Durchfall kriegst du nicht..

Nein, macht nichts, ich lebe auch noch.