Schimel auf wurst

11 Antworten

Ich hoffe Du meinst wirklich Schimmel und nicht die grünen Pistazien Kerne die meist auch auf der Mortadella zu finden sind .Also wenn es wirklich Schimmel war, würde ich keine Dauereinrichtung draus machen,. aber passieren wird nichts das Wunderwerk Körper wird es richten........

Schmeiss den Rest weg. Deine Magensäure wird dem Schimmel schon den Garaus machen.

Sollte nicht zur Gewohnheit werden, aber einmaliger Verzehr dürfte vertretbar sein ;)

Oh weh, Du wirst wohl sterben.... Tja machs denn gut....

Ne jetzt mal im Ernst, das könnte ein Problem darstellen, muß aber nicht.

Die Magensäure löst die meisten Schimmelpilzte auf, bevor sie Unheil anrichten.

Achte auf Dich. Solltest Du Durchfall bekommen oder es Dir schlecht werden, oder Beides, dann ist was. Zumeist jedoch bekommt man davon jedoch nichts.

Also kuck halt mal und wenn was schief läuft, dann schaff Dich zum Arzt, der weiß Rat.

Im ungünstigsten Fall holst du dir eine Lebensmittelvergiftung. Übelkeit, Krämpfe, Erbrechen, Fertig. Bei kleinen Mengen hält sich der zu erwartende Schaden in Grenzen.

! Scheibe, das wirst Du wegstecken ohne problem (ausser Du hast empfindlichen Magen). Schmeiss den rest weg!