Ist das Schimmel auf dem Gouda?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Helferlein06.

Entweder liegt der Käse offen schon einige Tage, oder die Verpackung ist beschädigt.

Bevor du dir den Magen verrenkst, hau ihn in die Tonne.

Es muss nicht, aber es kann Schimmel sein.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Helferlein06
Fragesteller

Hallo Renate,

Der Käse war noch original verpackt, hatte ihn heute ganz frisch aufgemacht gehabt. Okay, mache ich ;D

Danke für dein Kommentar ;)

Renate2511  28.04.2023, 14:38

Huhu, Helferlein.....😀. Ich melde mich, sobald ich kann. Liebe Grüße, Renate.

Es sieht nach Schimmel aus.
Einfach entsorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helferlein06
Fragesteller

Joa, hab ich schon laaaange weggeworfen.

Hat die Verpackung Luft bekommen? Für mich sieht dass wie Schimmel aus.

...ach so, das sind Scheiben. Drück mal auf die Verpackung ob da Luft raus kommt. Wenn ja hat sie ein Loch. Normal haben diese Verpackungen keine "Luft" sondern CO2 oder N als Gas.

Helferlein06
Fragesteller

Also Luft ist keine rausgekommen ;) Mal schauen, ob böses im Anmarsch ist ;)

iq1000  27.04.2023, 15:51
@Helferlein06

Das ist Käse vom Discounter. Normal sollte der OK sein. Vergleiche mal wenn du das nächste mal da vorbeischaust. Ich würde den vermutlich essen, kann der gleiche Pilz wie bei Brie sein, also essbar. Kann auch sein das JustMe999 Recht hat und es ist Salz.

Helferlein06
Fragesteller
@iq1000

Okay, hoffen wirs mal, ein Brot ist schon weg ö-ö