Brot mit ganz kleines bischen Schimmel gegessen ist das gefährlich?

6 Antworten

Nein. Im Normalfall nicht. Wenn Du nicht innerhalb der nächsten 60 Minuten was merkst, sollte alles gut sein.

Man55
Fragesteller

Was denn merken?

yippijaja  02.11.2022, 15:51
@Man55

Naja Krämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall. Wie sich eine Lebensmittelvergiftung oder Ähnliches äußert. Wenn der Magen merkt, "das nicht gut für mich" wird er es versuchen loszuwerden.

Man55
Fragesteller
@yippijaja

Und wenn ich erbreche wird alles gut oder auch raus Kacken

Nein das ist nicht schlimm. Mit ein bisschen Schimmel kann dein Körper umgehen. Endsorge den Rest des Brotes.

Man55
Fragesteller

Ok da waren kleine Punkte und Nischen grün aucj

Vennesla  02.11.2022, 15:56
@Man55

Wenn du nicht regelmäßig verschimmeltes Brot isst, wovon ich aussehe, dann kann wie gesagt dein Körper damit umgehen.

Man55
Fragesteller
@Vennesla

Das war ja auch das erste mal

Mal abgesehen davon,dass das scheiße schmeckt .Tust du das nicht oft ist es unbedenklich .

Man55
Fragesteller

Ich habe es das erste mal gegessen

Wenn man überlegt was die Generationen vor uns gegessen haben und unter welchen Umständen denke ich jetzt das man nicht davon stirbt :)

Gruss

Da kommt dein Körper schon mit zurecht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊