Was passiert wenn man ein abgelaufenen marmorkuchen gegessen hat?

8 Antworten

In der Regel passiert nix. Der menschliche Körper verkraftet das bei einmaligen Dingen. Wenn was passiert (Kotzerei), dann kommt das meistens vom Kopf her. Also möglichst vergessen...

Willst Du GuteFrage verarschen? oder tauchst Du mit einer blöden Frage Mitternachts doppelt auf?

Wenn Du einen abgelaufenen Marmorkuchen vollständig allein gegessen hast, kann es sein, dass nichts passiert oder du hast die nächsten Tage Verstopfung.

Das wäre dann Deine nächste Frage - was machen? :-))

Jxssilou
Fragesteller

also Meine Liebe marga, es gibt Menschen die sich sehr schnell Panik aufschieben wegen sowas, und sowas schnell überdenken es wahr eine ernst gemeinte Frage von mir, wenn jemand die Frage hier nicht ernst nehmen kann der muss auch nicht antworten ganz einfach, also nimm es mir nicht böse aber ich bin ganz sicher hier nicht um meine Langeweile zu vertreiben sonst wären hier mehr so (angebliche) fragen von mir was allerdings ja nicht existiert,

hoffe Du weißt jetzt das das eine ernste Frage wahr :)

Dein Marmorkuchen war nicht abgelaufen, er war nur geringfügig über dem Mindesthaltbarkeitsdatum.

Dauerbackwaren enthalten sehr viel Zucker, der konserviert hervorragend. so ein Kuchen hält locker 2 Jahre.

Nach dem 13.02 kann es sein dass die Qualität etwas leidet, der Geruch stinkt nicht mehr so und vielleicht ist der Kuchen etwas trocken oder bröselig. Wenn die Packung nicht kaputt ist wird der Kuchen mit großer Wahrscheinlichkeit noch hervorragend geschmeckt haben

Das Mindesthaltbarkeitsdatum gibt an, wie lange Lebensmittel mindestens haltbar, also gut sind. Da ist eine gewisse Toleranz mit einbezogen. Dein Kuchen war also ca 5 Wochen darüber. Wenn du nur ein, zwei Bissen genommen hast, ist das unbedenklich, sollte der Kuchen gesundheitschädlich gewesen sein. Die Magensäure kann daa gut "desinfizieren". Vielleicht bekommst du Magengrummeln. Wenn du Kohletabletten hast, nimm ein paar davon. Die binden schädliche Stoffe in Magen und Darm-

Hallo, Fertigprodukte haben laut deutschem Verbraucherschutzgesetz alle ein Mindesthaltbarkeitsdatum

Was nur etwas aussagt wie lange ein Produkt haltbar sein sollte.

Darüber hinaus kann ein Produkt aber immer noch genießbar sein, und zum Verzehr geeignet.

Habe selbst schon Dinge gegessen, deren Haltbarkeitsdatum vier Wochen abgelaufen war. Mir ist auch nicht's passiert.

Deshalb sollte man nicht gleich, Panik schieben.

Meines erachtens werden viel zu viele Lebensmittel weggeworfen, nur weil das datum einige Tage abgelaufen ist.

Auch bin ich gegen Grospackungen, natürlich kann nicht jeder in einem Bio oder Bauernladen einkaufen.

Aber gezielt und mit Verstand, würde den Lebensmittel Mißbrauch auch eindämmen.

Das ist meine persönliche Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung