Abgelaufene Garnelen gegessen?

4 Antworten

Insbesondere bei Fisch und Fleisch riechst Du das recht schnell, wenn die "drüber" sind. Wenn das zusätzlich noch gut durchgegart ist, passiert da gar nichts

Verzehr abgelaufener Lebensmittel mit Risiken verbunden sein kann. Auch wenn der Geruch und Geschmack normal erscheinen, können abgelaufene Lebensmittel Krankheitserreger enthalten, die nicht offensichtlich sind. Es ist möglich, dass Ihr Körper auf die abgelaufenen Garnelen negativ reagiert.

Typische Symptome von verdorbenen Lebensmitteln können Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Magenschmerzen sein. Im Falle von Bedenken oder auftretenden Symptomen wäre es ratsam, einen Arzt aufzusuchen.

Frische Meeresfrüchte und Fleisch haben kein Mindesthaltbarkeitsdatum sondern ein Verbrauchsdatum.

Da ich aufgrund von Garnelen nach einem Restegrillen mal ne Lebensmittelvergiftung hatte würde ich sie nicht essen, die sind schon fast ne Woche drüber. Egal ob gekühlt oder nicht.

Selbst luftdicht verpackt halten die nur 1-2 Tage.

Was euch erwartet? Den qualvollen Tod. Ach nein, doch nicht, es war ja nur das dämliche und überflüssige Mindesthaltbarkeitdatum. Nicht das Höchstenshaltbarkeitsdatum.