1 Jahr abgelaufene Tortellini gegessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luft dicht verschlossen + Konserve ( Schätze ich mal ) = nicht schlimm

+ gekocht und gebacken = noch weniger schlimm

Kashorecords
Fragesteller

War nicht konserve sondern Plastik Packung aber verschweißt

Das ist kein Problem, da die Luftdicht verschweißt waren.

Kashorecords
Fragesteller

Danke :)

Ich denke so lange das essen eingefrohren ist kann nichts passiern, vorrausgesetzt der kühler ist dicht....

Wenn bis jetzt nichts geschehen ist, geht alles gut. Ich habe vor kurzem diese Dose Erbsen gegessen, sie war sogar 11 Jahre abgelaufen, hat wunderbar gemundet.

Bild zum Beitrag

 - (Schimmel, Haltbarkeit, Nudeln)  - (Schimmel, Haltbarkeit, Nudeln)
ANONYM302022  27.09.2022, 19:24

😅 Wo findet man so etwas ? 🤣

Strawberry125  27.09.2022, 19:26

Omg hast du das mit Absicht gegessen? Ich würde so kotzen

Vennesla  27.09.2022, 19:33

Ja, Konserven halten extrem lange. Als wir das Haus meiner Eltern ausgeräumt haben, haben wir eine Dose Ananasstücke gefunden, das MHD war Dezember 1983. Die Anausstücke haben immer noch gut geschmeckt.