2 Tage abgelaufene Tortellini?

5 Antworten

Meistens sind sie erst 3 tage nach dem Ablaufdatum wirklich kaputt... !!!Bei Frischfleisch das Datum Beachten!!! Da es sich um ein ( ich nehme wegen dem Spinat an ) fleischloses Produkt handelt , müsste es gehen ;)

Natürlich kannst du sie noch essen. Das Ablaufdatum ist nie so knapp bemessen, dass man die Produkte ein paar Tage danach nicht mehr essen kann. Außerdem würde dich deine Nase beim Öffnen der Packung schnell darüber aufklären, wenn die Nudeln sauer geworden wären.

locoboy69
Fragesteller

Muss ich also keine Lebensmittelvergiftung riskieren? Gut, danke

so lange es noch keine zwei Monate sind null problemo

locoboy69
Fragesteller

Naja nach 5 Tagen würde ich es nicht mehr riskieren

schmickens  09.03.2017, 21:08

Selbst 2 Monate sind Problemlos!

locoboy69
Fragesteller
@schmickens

Für paar Nudeln setz ich mein Leben nicht aufs Spiel

kannst sie essen

oder anders gesagt: du hast Augen, die sehen, du hast Nase die riecht, du hast Mund, der schmeckt, das ist Kontrolle genug, Ablaufdatum hin oder her

Das Datum heisst nicht, dass es ab diesem Tag den sicheren Tot bedeutet. Ich finde, dass du übertreibst!

locoboy69
Fragesteller

Bin da sehr vorsichtig