Habe 20 Jahre alte abgelaufene Soletti gegessen?

4 Antworten

Hallo,

Hauptsache sie haben geschmeckt. Ich glaube da passiert nichts mehr.

Wenn sie verdorben gewesen wären, hätten sie komisch geschmeckt und es wäre dir vielleicht übel geworden.

Dein Magen ist ein tolles Organ und seine Salzsäure tötet ne Menge. ((-:

Hallo,

Kommt drauf an ob sie geöffnet oder ungeöffnet waren

Salzstangen sind ein Snack und als solcher werden sie verzehrt. Auf Partys sind sie ein beliebter Klassiker. Eine verschlossene Packung ist sehr lange haltbar, da Salzstangen einen sehr geringen Wasseranteil haben. Nach dem Öffnen sollten sie im besten Fall in einem verschlossenen Gefäß trocken aufbewahrt werden.

Aber mal ganz ehrlich man kann doch lesen meintest du vielleicht 18 Tage?

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Ecstajy
Fragesteller

Nein da steht mindestens haltbar bis: 01.04.2002

ToastToastbrot  01.11.2023, 19:52
@Ecstajy

Haha 😂 woher hast du die denn? Hast du die 18 Jahre lang aufbewahrt? Da schaut man doch zuerst auf die Verpackung! Aber da sollte eigentlich nichts passieren wie in meiner obigen Nachricht! Haben die überhaupt noch geschmeckt? Wenn ja müsste alles gut sein

Lg

Antike Salzstangen? :-D Und haben normal geschmeckt? Dann musst du dir wohl keine Sorgen machen. Salzstangen enthalten so gut wie keine Feuchtigkeit, sowas hält ewig. Die werden höchstens labbrig und verlieren Geschmack. Aber wenn nicht mal in Bezug darauf etwas ungewöhnlich war, was soll dann schon passiert sein?

Dann wird es ok gewesen sein, was immer auch Soletti sein mag...